Wer hat 12 Wochen nach dem KS auch noch Probleme?

Hallo liebe Mamis,

genau heute vor 12 Wochen kam mein kleiner Sonnenschein per KS zur Welt. Ich empfand den KS als grausam, aber medizinisch betrachtet leif eigentlich alles optimal.
Aber bis heute spüre ich meinen Unterbacuh nicht. Es hat sich zwar etwas verbessert, aber bei weiten ist das noch nicht weg.
Und ich habe so Beschwerden beim Laufen... Meine Leisten tun mir weh, so dass ich manchmal denke, ich bin wieder in der 38.SSW. Das kann doch nicht sein, oder? Ich habe Kreuzschmerzen... kann mich immer noch nicht wirklich öfters bücken ohne Probleme...

Wann hört das endlich alles auf? Langsam will ich echt nicht mehr!

Weiß da jemand was dazu?

Danke und lG Kerstin mit Hannah, 12 Wochen

1

huhu,
mein ks ist jetzt bald 4 monate her und ich hab eigentlich keinerlei probleme mehr , ausser das mein buch von nabel abwärts bis ans schambein taub ist ... das soll normal sein und kann lange dauern, bis das wieder weg geht.


lg
claudi + raik *19.04.08

2

Hallo Kerstin,

bei mir ist der Bauch auch noch taub - und ich habe manchmal Schmerzen in der Narbe. Stiche auch. Meine Knie schmerzen ausserdem seit der Geburt pausenlos, woran das liegen kann, weiss ich nicht.

Lg, m

3

hmmm.. also das das noch so schlimm weh tut finde ich schon komisch.. geh lieber mal zum frauenarzt-wenn alles okay is weisst du es und brauchst dir keine sorgen mehr machen

mein KS is morgen 5 wochen her und ausser, das es mal in der narbe zieht, wenn ich zu viel gemacht habe, hab ich auch keine probleme..

da is auch nur die narbe taub..

das is ja auch verständlich das du da bald nich mehr kannst!

lg jamjam

4

Hallo Kerstin,

ich hatte auch vor gut drei Monaten einen (ungeplanten) KS. Meine Narbe ist superschön verheilt, allerdings ist es außenrum auch taub und auf dem Bauch liegen schmerzt manchmal.

Aber wegen den Kreuz- und Leistenschmerzen. Stillst Du? Weil ich hab seit der Geburt voll die Gelenkschmerzen (vor allem Fuß- und Handgelenk) und da haben mir hier mal ein paar Mädels geschrieben, dass das wohl oft hormonell bedingt sei und mit der Zeit vergehe, vor allem, wenn man dann mal abgestillt hat.

LG

Andrea mit Ilija (5.5.08)

5

diese gelenkschmerzen hab ich auch, besonders nach dem aufstehen ... manchmal ganz schlimm, als würden die steif sein... nach ein paar minuten gehts dann. ich hab mich schon gewundert was das sein kann, sowas hatte ich nämlich noch nie zuvor

7

Genauso geht's mir auch. Echt übel.

LG

6

Hallo,

also das Du Deinen Unterbauch noch nicht merkst, das ist normal, bei einem Kaiserschnitt werden ja die Nerven durchtrennt, die nun erst einmal wieder zusammwachsen müssen !

Ich hatte das auch, ich habe das erste Mal nach dem KS meinen Unterbauch nach ca. 4 Monaten richtig gemerkt, das kann ein bisschen dauern und ist völlig normal !!

Mit den Schmerzen, das finde ich allerdings auch komisch, das hatte ich nicht... Ich würde Dir auch raten, mal zum Frauenarzt zu gehen, der das untersuchen soll oder dir sagen kann, was es sein kann und/oder ob es normal ist oder nicht !1

Liebe Grüße