Wann habt ihr den Sitzverkleinerer raus genommen (Maxicosi) ???

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist 6 Wochen alt. Jedes mal, wenn er in dem MaxiCosi sitzt, wehrt er sich demens, da es ihm absulut zu eng ist! Er sitzt auch total eingeknufft dadrin!
Nun habe ich aus dem Sitzverkleinerer das Sitzpolster raus genommen, so das er trotzdem noch die Kopfstütze hat! Bin morgen mal gespannt, wie er sich dann verhält, wenn wir los ziehen! Haben ihn vorhin nur mal kurz rein gesetzt....zur Kopfstütze ist es schon sehr knapp!

Wann habt ihr den Sitzverkleinerer raus gemacht? Wielange saßen eure Kiddis ohne Sitzpolster aber mit Kopfstütze???

Ganz lieben Gruß
Lena + Gianluca 6 Wochen alt!

1

Also meiner ist jetzt 21 Wochen alt und hat den Kopfteil noch drin, nur den Keil im Sitzkissen habe ich rausgenommen und den Gurt in das obere Loch gemacht. :-p

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=Wann+habt+ihr+den+Sitzverkleinerer+raus+genommen+%28Maxicosi%29

3

Hallo Lena,

ich finde 6 Wochen viel zu früh.

Hannah saß bis sie 4 Monate war mit dem Verkleinerer und die Gurte ganz oben. Jetzt ist der Verkleinerer raus und die Gurte wieder unten.

Trotzdem schlackert sie zuviel mit dem Kopf und ich finde es total unsicher. Die sollen da ja richtig fest drin sitzten, und da müssen die Kiddes halt durch.

Besser als bei einem Unfall oder Vollbremsung sich das Genick zu brechen weil alles schlacker oder der Hinter wegrutscht weil der Keil fehlt.
Stell Dir vor Du mußt bremsen, rutscht nach linkt und der Kleine Hintern wird vom Körper weggedreht.

Ich finde das ziemlich unsicher und Hannah saß lieber länger im festen Sitz.

lg Maren und Hannah

4

Hallo,

habe bei meiner Maus das erstemal mit ca. 3,5 Monaten den Sitzverkleinerer rausgenommen. Wobei ich sagen muss das bei meinem MaxiCosi die Kopfstütze und der Sitzkeil in einem Stück sind.
Sie saß mir da aber einfach zu wackelig und zu locker drin.
Nochmal versucht haben wir es dann mit 5,5 Monaten. Wir haben ihr aber noch ein weiches Nackenhörnchen umgelegt. Jetzt sitzt sie richtig gut.

Liebe Grüße
Britta & Larissa

5

Hi!
Mein Sohn war keine 2 Monate alt. Das Ding war so einengend, er passte gar nicht rein und sein Kopf lag immer irgendwie auf diesem Wulst drauf, also hab ichs raus.
lg Dani