Mal Hand aufs Herz, wie ordentlich ists bei euch seit dem Baby?

Hallo ihr!

Wollte mal fragen, wie es bei euch zu Hause aussieht. Hat sich in Sachen Ordnung was verändert seit das Baby da ist?

Also ich hasse seit Louis auf der Welt ist unangemeldeten spontanen Besuch. Teilweise siehts schon ganz schön wüst aus weil Louis kaum mehr schläft (und dann beschäftigt werden will) und ich zu nichts mehr komme tagsüber. Wenn er mal kurz schläft bin ich mit Flaschen auskochen und anderen Dingen beschäftigt... Große Sprünge in Sachen Ordnung sind nicht möglich...

Mein Mann geht morgens um 5.30 Uhr aus dem Haus und kommt erst gegen 19.00 Uhr wieder. Nachts muss er nicht raus, naja jetzt schläft Louis ja eh durch. Und im Haushalt macht er auch keinen Handstrich.

Abends hab ich verständlicherweise auch nicht immer Lust was zu tun und will auch einfach nur meine Ruhe.

Wie ist das bei euch? Schafft ihr das ohne Probleme? Kind, Haushalt und Mann? Ich mein der Mann will ja auch noch gepflegt werden, wofür ich momentan trotz eines braven Babies keine Kraft mehr habe...

Ich koche kaum noch - wann denn auch? Einkaufen mit Kind hab ich auch nicht so gern.

Na da bin ich mal gespannt wies bei euch ist...
Helfen eure Männer? Lasst ihr Besuch trotzdem rein wenns mal etwas chaotisch aussieht?


Liebe Grüße

Wunschi mit Louis, 9 Wochen alt

1

Hallo,

bei uns ists jedenfalls ordentlicher als vor den Kindern.

Ich war nach der ersten Geburt echt überrascht, wie viel Zeit zum Wäsche waschen ich habe und zum putzen und kochen.

Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt.
Spontanbesuch mag ich aber trotzdem nicht.
Es ist immer relativ sauber, also zumindest aufm Boden und in der Küche, damit sich die Kinder nicht den Staub und Dreck in den Mund stecken.

Alles in Allem komm ich gut klar, mein Mann kümmert sich auch oft und gut um die Kinder und somit fall ich Abends immer total erledigt, aber glücklich ins Bett. Zeit für mich bleibt kaum #schmoll aber so ist das eben im Moment!

LG