Mal Hand aufs Herz, wie ordentlich ists bei euch seit dem Baby?

Hallo ihr!

Wollte mal fragen, wie es bei euch zu Hause aussieht. Hat sich in Sachen Ordnung was verändert seit das Baby da ist?

Also ich hasse seit Louis auf der Welt ist unangemeldeten spontanen Besuch. Teilweise siehts schon ganz schön wüst aus weil Louis kaum mehr schläft (und dann beschäftigt werden will) und ich zu nichts mehr komme tagsüber. Wenn er mal kurz schläft bin ich mit Flaschen auskochen und anderen Dingen beschäftigt... Große Sprünge in Sachen Ordnung sind nicht möglich...

Mein Mann geht morgens um 5.30 Uhr aus dem Haus und kommt erst gegen 19.00 Uhr wieder. Nachts muss er nicht raus, naja jetzt schläft Louis ja eh durch. Und im Haushalt macht er auch keinen Handstrich.

Abends hab ich verständlicherweise auch nicht immer Lust was zu tun und will auch einfach nur meine Ruhe.

Wie ist das bei euch? Schafft ihr das ohne Probleme? Kind, Haushalt und Mann? Ich mein der Mann will ja auch noch gepflegt werden, wofür ich momentan trotz eines braven Babies keine Kraft mehr habe...

Ich koche kaum noch - wann denn auch? Einkaufen mit Kind hab ich auch nicht so gern.

Na da bin ich mal gespannt wies bei euch ist...
Helfen eure Männer? Lasst ihr Besuch trotzdem rein wenns mal etwas chaotisch aussieht?


Liebe Grüße

Wunschi mit Louis, 9 Wochen alt

1

Hallo,

bei uns ists jedenfalls ordentlicher als vor den Kindern.

Ich war nach der ersten Geburt echt überrascht, wie viel Zeit zum Wäsche waschen ich habe und zum putzen und kochen.

Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt.
Spontanbesuch mag ich aber trotzdem nicht.
Es ist immer relativ sauber, also zumindest aufm Boden und in der Küche, damit sich die Kinder nicht den Staub und Dreck in den Mund stecken.

Alles in Allem komm ich gut klar, mein Mann kümmert sich auch oft und gut um die Kinder und somit fall ich Abends immer total erledigt, aber glücklich ins Bett. Zeit für mich bleibt kaum #schmoll aber so ist das eben im Moment!

LG
Sarah mit Leah 2,5J. + Maximilian fast 1J.

2

Huhu,

also bei uns ist es eigentlich immer recht ordentlich, bis auf rumliegendes Spielzeug und schonmal schmutzige Fenster.#schein

Muss aber dazu sagen, dass mein Mann in Elternzeit ist und ich nur Teilzeit arbeite, da ist es nicht schwer Ordnung zu halten.

Wenn ich was im Haushalt machen will und Zoe ist grade knöttrig, dann packe ich sie ins Tuch und gut ist.#freu

Mein Mann ist fürs saugen, den Müll, Katzen und spülen zuständig... den Rest mache ich.

LG Diana+Zoe#blume

3

Kann nur sagen das es mir genauso geht! Selbst wenn die Hebi kommt, muss ich leider manchmal gestehen das ich es ncht pikobello habe, was mich auch stört! Kochen tu ich auch kaum noch, aber ich habe das Glück das mein Freund auch ab und zu mal kocht und den Müll raus bringt, der Rest hängt allerdings an mir. Es sei denn ich bitte ihn mal lieb um was, dann tut er es meist auch!

4

Hi, um ehrlich zu sein bei mir kann jederzeit die "Schwiegermutter" kommen,
ne ich komme sehr gut klar!
Mein Sohn wird um 6.30 gestillt und schläft anschlißend noch mal bis 9.30, das reicht um sauberzumachen. Oder auch mal einzukaufen (Papa liegt neben ihm)
Wäsche lege ich immer neben ihm zusammen und bügeln tu ich in der Stunde Mittagsschlaf.
Nagut der Garten ist nicht mehr ganz so in Schuß... aber da gehe ich Mittwoch mal ran.
Mein Freund muss im Haushalt nichts machen, er schafft schließlich bis 18.00Uhr, da ist es mir lieber er spielt mit meinem Sohn.
Ich bin aber auch ein wenig putzsüchtig, Fenster putz ich jede Woche, da schaut mir mein Sohn immer ganz interessiert zu!
Ich mache halt jeden Tag ein bissel dann ist immer "Grund", aber keine Angst auch ich habe Dreckecken, eine hat mein Freund neulicvh gefunden und sich kaputtgelacht das es das bei mir gibt!

Achso kochen tu ich auch jeden Tag frisch und ich backe... manometer ich glaube ich verwöhn meine Familie zusehr!

Ps. mich stört der Dreck bei anderen komischerweise überhaupt nicht!
Als Kind war ich ne Schlampe, meine Mutter hat immer gesagt ich werde mal im Dreck ersticken...

Gruß Simone + Max (11Wochen)

5

Hi,

also um ehrlich zu sein, ich hab seit Maya da ist, einen extremen Putzfimmel. Vermehrt vor allem, seit sie sich auf dem Boden bewegt. Da wir 2 Katzen haben, liegen ja auch ständig die Haare überall...daher muss ich notgedrungen jeden Tag saugen, putzen mach ich alle 2-3 Tage. Das hab ich früher nicht gemacht.
Spontane Besuche hasse ich aber wie die Pest, denn meist ist es mir noch zu unordentlich. Das Kinderspielzeug in der ganzen Wohnung verstreut macht mir nichts aus, das gehört dazu. Aber vielmehr stört mich, dass in der Küche meist alles liegen bleibt, das schaff ich nämlich immer erst abends, wenn sie pennt. Und das Bad mach ich auch nur alle 2-3 Tage sauber, und da lass ich dann ja ungern Spontanbesuch rein;-)

#schwitz

LG

6

Hallo,

also ich bin alleinerziehend und vom ersten Tag alleine.

Bei mir sieht es immer tip top aus und weder Kind noch Hund kommen zu kurz. Ich nehme mir jeden 2ten Mittag und räume und wüte in der Wohnung. Ca 1 Std Powerwühlen und die Wohnung blitzt.

Fläschen säubern, saugen, oder staubwischen machen ich zwischendurch. Fenster habe ich letzte Woche geputzt und die Türen sind nächste Woche dran.

Da wird der Hund kastriert und ich muß eh daheim bleiben und widme mich den nicht so schönen Dingen.

Einzig und allein den Boden wischen schaffe ich nicht so richtig weil der Hund den Mopp jagt #aerger

Nebenbei arbeite ich 20 Std die Woche daheim.

ich weiß nicht wie ich es mache und wielange man das aushält. ABer ich habe noch genug Zeit um Freunde zu treffen und gehe 1x die Woche zum Babytreff. Mittwochs ins Büro und Sa ist Babyschwimmen. Heute gehen wir zum reinfeiern eines 30ten Geburtstages.

Also alles kein Problem #huepf

lg Maren und Hannah

7

Hab hier mal nen schönen Spruch gelesen:

Die Ordnung im Herzen meiner Kinder ist wichtiger, als die im Wohnzimmer!

Also ich "könnte" immer jemanden reinlassen, aber hinter die Couch ´darfste bei mir´nicht gucke, falls Du verstehst!

LG
Kristina mit Leif, fast 10 Monate

9

Hallo,


ja der Spruch ist ja süß. Das muß ich mir merken#freu


LG Silke

8

Hallo :-)

Ich bin ehrlich und bei mir herrscht auch noch ein gewisses Chaos. Noah ist zwar schon 17 Wochen alt, aber er will unglaublich beschäftigt werden, wenn er wach ist. Zudem kommt, daß ich noch immer total müde und kaputt bin.

Ne, ich bin ehrlich, von tiptop bin ich weit entfernt, hoffe aber, daß sich das bald mal einspielen wird. Ich bin gern zu Hause, putze gerne, koche gerne, mir macht das echt Spaß. Ich hab mir das alles etwas einfacher bzw. unproblematischer vorgestellt. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Es ist zwar ordentlicher und sauberer als vorher, aber da war ich noch schwanger und zu Hause und konnte da schön den ganzen Tag werkeln. Aber seit Noah da ist, bin ich doch sehr mit ihm beschäftigt bzw. wenn er denn mal schäft, schlafe ich gerne mal eine Runde mit ihm oder versuche in der Zeit so viel wie möglich zu schaffen, was aber immer noch nicht genug ist.

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich das noch richtig einspielt :-)

#liebdrueck

10

Hallo,

die ersten Monate!!!! hab ich gar nicht die Kurve bekommen.
Erstmal total ausgepowert da unsere Maus mit Koliken zu kämpfen hatte und zweitens weil ich mit mir selber zu kämpfen hatte:-[
Jetzt geht es.Noch nicht so ganz, aber wenn es jemanden stört hat er Pech:-p

LG Silke