Tipps vom Hautarzt, Sonnencreme, Bademittel etc.

Hallo Mädels,

ich war heute beim Hautarzt, weil Kathrin kontrollbedürfte Muttermale hat. Der Typ ist fachlich hervorragend, hat einen sehr guten Ruf. Wir haben dann über Babyhautpflege gesprochen. Nachdem ich so ziemlich alles falschgemacht habe, wollte ich Euch berichten...

Sonnencreme: Ich dachte, 50+ wäre super. Hautarzt: KEINE Sonnencreme, außer mineralischen Sonnenschutz (z.B. von Dr. Hauschka) unter 4 Jahren, weil die ganze Chemie in den Kreislauf gelangt und die Schäden dessen nicht erforscht seien. Das gleiche gelte für Bademittel und Babycremes aller Art....

Liebe Grüsse
Andrea

1

Hi Tragemama,

man ich bin jetzt grad ein bisschen verwirrt.
Hab deine Erläuterungen nochmal recherchiert- nicht weil ich dir das nicht geglaubt habe, sondern weil ich wissen wollte, wie das mit unserer Milch aussieht.

wir benutzen die Bübchen Sonnenmilch LSF5o, und ich war eigentlich sehr zufrieden damit.....

Aber die enthält auch diesen chemischen Lichtschutzfilter#kratz

Aber Bübchen ist doch eigentlich einer DER führenden Babxýartikelhersteller- können die sich das erlauben, so was schädliches auf den markt zu bringen??

Hm, werd mich morgen mal nach ner Creme mit mineralischer Basis machen....#gruebel

lg

2

jep, so hat mir das meine hebamme auch gesagt.

als tipp für eine sonnencreme mit mineralischem filter: ich habe bei dm eine von babylove mit lsf 50 gekauft. die war mit etwa 6 euro wesentlich günstiger als die produkte aus der apotheke.

lg, astrid mit rafael *05.02.2008

3

Die hab ich auch und das ist reflektorischer Filter, also eben genau kein mineralischer...

4

was soll denn ein reflektorischer filter sein?

sonnencreme auf mineralischer basis (wie zb die babylove vom dm) beinhaltet immer nanopartikel von titaniumdioxiden (ein mineral) und zinkoxiden,(ein mineral) und diese partikel reflektieren eben die uv-strahlen, bevor sie in die haut gelangen...

da gibts glaub keinen unterschied zwischen reflektierender und mineralischer sonnencreme.. das ist ein und dasselbe..

weiteren Kommentar laden