Krabbeln - Verletzungen????

Hallo zusammen,

meine Vivien ist jetzt 5 Monate jung und krabbelt schon. #schwitz Natürlich noch nicht so sicher. Irgendwann werden einfach die Arme und Beine müde und dann fällt sie um. #schrei
Nun haben wir im Wohnzimmer zwar einen Teppich, aber nicht im ganzen Zimmer. Sonst haben wir Laminat.
Sie ist natürlich schon auf dem Laminat umgefallen und hat sich den Kopf angehauen und dann ganz schlimm geweint. #schmoll
Können die Kleinen sich da nicht ganz schlimm wegtun? Sollte ich das nicht vom Arzt immer anschauen lassen? #kratz
Weil sie ja noch so klein ist.......
Ne Beule hat sie noch nie gehabt.....

Wie habt ihr das gemacht?

LG
Mel + Vivien (die schon wieder unter meinen Stuhl gekrabbelt ist)

1

Hallo Mel!

Also, unser Sohn ist nun 9,5 Monate und krabbelt schon etwas länger.
Auch er ist umgefallen und hat sich den Kopf gestossen....und das nicht zu knapp.
Heute passiert es hin und wieder auch noch....wenn er intensiv mit irgendwas beschäftigt ist....kann es schon mal sein dass er nach hinten kippt oder beim hochziehen wegrutscht und auf die Seite fällt.
Wir habe Laminat und Fliesen.
Beim Laminat habe ich mir weniger Sorgen gemacht wenn es gerummst hat, bei den Fliesen sieht es etwas anders aus....die Federn nicht so wie zb Laminat.
Bisher war ich nie beim Arzt wenn es auf Laminat passiert ist....ein einziges mal ist er beim Spielen im Schlafzimmer nach hinten gekippt und ist mit dem Kopf gegen das Metallbein von unserem Bett geschlagen...da bin ich zum Arzt und mein Sohn hatte eine leichte Schädelprellung.
Sobald die kleinen Mäuse aktiv werden, sind solche "Unfälle" vorprogrammiert.
Die Mama muss selbst entscheiden bei welchem Rumms sie zum Arzt geht oder nicht.....

Man kann beim Arzt auch "Dauergast" werden ;-)

LG
Tanja

2

Also Darian schlägt sich auch oft den Kopf ich glaub wenn ich dann immer zum Arzt rennen würde, wäre ich Stammgast.

Also ich denk einfach das solang dein Kind danach keine veränderungen im Verhalten hat , keine grosse Beulen bekommt ist so ein "kleiner" fall nicht schlimm

Lg Martina

3

Hi Mel,

ist alles völlig normal.

Und bald wird sie es raushaben, sich ganz elegant abzurollen ... ;-)

Gegen gelegentlichen umkippen, wenn die Kräfte nachlassen, kannst Du nichts machen. Man kann ja nicht die ganze Wohnung auspolstern.

Das wird schlimmer werden, wenn sie anfängt sich hochzuziehen.

LG und gute Nerven

Katie mit Moritz *09.10.07

4

Hab noch was vergessen ...

... Arnika Tinktur hilft prima bei Beulen

LG
Katie