Nässende, Entzündende Halsfalte, was hilft wirklich??

Hallo!!
Meine Maus plagt sich schon relativ von Anfang an mit einer roten Halsfalte rum.. :-(
mal mehr mal weniger schlimm.
Doch seid heut morgen ist es schlimmer, es nässt sogar etwas.
Waren am Mo bei der U4 und der Doc meinte da kann man nicht viel machen ausser Ölen,anders wenn es sie stört oder offen ist.(da sah es aber auch besser aus)
Was habt ihr noch für Tips??
was hilft?
Ölen bringt nix, ist ja schlimmer geworden.
Meint ihr ich solle nochmal zum Doc??

LG ramona mit Alina 20Wochen und Leonie 2Jahre

1

Hallo Ramona,

Versuch es doch mal mit Zinksalbe.
Wenn es sogar schon etwas nässt, dann sollte die eigentlich ganz gut helfen.
Das mit dem Ölen verschlimmert das Ganze wenn es schon schlimm ist meiner Meinung nach nur noch.

LG,

Jessi

2

Hallo,

Jette hatte das auch ich habe Panthenol drauf geschmiert und nach 2 tage war es weg.

Lg Antje

3

Hallo,

Mein kleiner plagt sich heute noch ab und zu mit sowas rum.

Ich habe immer babypuder draufgemacht es hat immer geholfen und war den nächsten tag weg.

Hatte natürlich auch andere sachen wie öl oder wundheilsalbe ausprobiert,aber nur bei puder ging es weg.


Lg Jenny

4

Hallo Ramona,

bei uns hat schon nach 1 Tag die Weleda Wundschutzcreme geholfen (wir hatten es ganz schlimm unter den Armen).

LG Jenny

5

hallo ramona,

hatte meine letztens auch,ewig lange.
hab jedes sälbchen und öl probiert-nix hat geholfen.
mein kia hat mir dann ne augensalbe verschrieben.
half auch nicht ,bis ICH #kratz dann draugekommen bin das es ein pilz sein könnte,weil es eben so hatnäckig war.
war es dann auch.bekam ne paste verschrieben wo die in der apo angerührt haben,und jetzt ist wieder alles heil :-).
hoffe ihr bekommt es bald in griff.

lg pad mit maxima 21.12.2007

6

Guten Morgen,

also bei uns hat das Puder von der Nabelpflege "Chlorhexidin Heilpuder" super geholfen.

LG cilu1

7

Danke für eure vielen Antworten und Ratschläge!!
werde es dann viell. nochmal mit dem Heilpuder versuchen..
Zinksalbe, Pebanthen usw. hatte ich auch schon alles durch.
das mit dem Pilz ist ne Idee, könnte glatt sein.
wenn es montag noch nicht besser ist gehe ich nochmal zum Doc und lass es nochmal abchecken (pilz oder so)

#danke
LG Ramona

8

Hallo Ramona,

ich mache die Halsfalte morgen sauber und dann tupfe ich es mit Kleenex trocken. Fönen ist auch gut.
Dann nehme ich von Weleda die Wundcreme. Damit wird es supi gut.

Beim baden mache ich den Hals halt auch mit den Fingern vorsichtig sauber, das ist nicht so grob wie mit einem Waschlappen.

hannahs Hals ist wieder völlig ok :-)

lg Maren