Filderklinik/Kaiserschnitt?

Huhu,
hatte jemand von Euch einen geplaten Kaiserschnitt in der Filderklinik bei Stuttgart und kann mir etwas positives/negatives berichten?
Bei mir scheint es wieder auf einen KS herauszulaufen und ich wollte eigentlich dahin wegen dem Stillen!
Danke schon mal und liebe Grüße
EKDSAM

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte meinen Kaiserschnitt in Esslingen.War dort super zufrieden.Die Schwestern haben mir gut beim Stillen geholfen und die Kinder bekommen nichts zugefüttert.Mein Sohn wurde bereits im Aufwachraum angelegt.Eine Bekannte hatte in der Filderklinik ihren Kaiserschnitt und war auch zufrieden.Mich hat der "anthroposophische Ruf" abgeschreckt und die Meinung man würde dort keine Schmerzmittel erhalten.War aber nicht der Fall.Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße Angie

2

Hallo,

eine Bekannte war nun zum 3. Kaiserschnitt dort!
War vorher sehr zufrieden und hat sich aber dieses Mal wg. mangelnder Betreuung nach 2 Tagen selbst entlassen!
War wohl keine wirkliche Betreuung da, musste immer nachts bis zu 2 Stunden warten bis man ihr die KLeine gewickelt hat!!
Ich war im Robert-Bosch in Stuttgart.
War zwar voll (diesen Monat wollen wohl viel Babys auf die Welt) aber die Betreuung war gut.

3

Huhu,

ich habe im Marienhospital in Stuttgart per Kaiserschnitt entbunden. War dort super zufrieden und würde wieder hingehen. Meine Kleine wurde mir schon direkt im Kreissaal angelegt und das Stillen wurde mir super erklärt. Auch die Betreuung war super.
Wie gesagt, war dort sehr zufrieden.

Grüßle Tina

4

Hallo,

also ich hab im Diak in Stuttgart entbunden. Die gynäkologische Abteilung gibt's dort aber nun nimmer, die sind jetzt im Charlottenhaus. Würde wenn ich jetzt entbinden würde sicher dorthin gehen, denn erstens find ich das Belegsystem klasse, man hat eine Hebamme und einen Arzt, die man sich aussucht und die sich die komplette Geburt über um einen kümmern, und ich hab was das Stillen angeht dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüßle
koalanase

5

Hallo,
danke für Eure Meinungen!
Ins Bosch und ins MArien mag ich aus persönlichen Gründen nicht.
Naja-werde wohl noch was passendes finden!
Danke Euch!
Liebe Grüße
EKDSAM