Hat jemand Erfahrungen mit dem ERGO Baby Carrier???

Hallöchen,

unsere kleine Motte ist nun knapp über 11 Monate und wiegt etwa 8,5 kg. Schon seit dem ersten Tag auf dieser Welt wollte sie liebend gerne den ganzen Tag herumgetragen werden. Also haben wir uns den Baby Björn Active angeschafft. Da ich sowiso schon immer Probleme mit meinem Rücken habe, habe ich auf die zusätzliche Stütze im Rücken wert gelegt. Nun ist der Tragegurt für Babys bis 12 kg ausgelegt, aber ich kann ihn schon länger nicht mehr benutzen, da mir das Gewicht so sehr auf den Rücken und in den Nacken geht. Deshalb trage ich die Kleine nun immer auf dem Arm vor dem Bauch oder auf der Hüfte, was natürlich auch Gift für meinen Rücken ist und ich habe morgens Schmerzen, wie verrückt.
Jetzt habe ich überlegt mir doch noch mal eine Babytrage anzuschaffen, die allerding noch einen Gurt um die Hüfte hat und da bin ich auf den ERGO Baby Carrier gestossen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Vielleicht kommt jemand von euch auch aus unserer Nähe (Ingelheim bei Mainz) und wir könnten uns da mal austauschen oder vielleicht mal ausprobieren???

Ich freue mich sehr über eure Antworten. :-D

Mama.Fin + #sonne Lorena

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe zwar die Manduca-Trage, aber die ist ähnlich ;-)
Bin total begeistert von der Komforttrage, wobei ich nur den Vergleich zum TT und nicht zum BB habe.
Solltest du niemanden finden, der den Ergo hat und in deiner Nähe wohnt, kannst du sie dir unter www.tragemaus.de auch Tragen leihen und ausprobieren.

Alles Liebe
Eloise

8

Danke für den Tip! Da werde ich mal schauen. :-D

2

Huhu, haben auch den Ergo Baby und ick finde ihn super!!!
Kann ich nur weiterempfehlen. Durch den Hüftgurt sind die Rückenschmerzen auch ziemlich gering aber ganz vermeiden lassen sie sich glaube ich nicht. Unser Kleiner ist auch erst 3 MOnate alt und damit etwas leichter...

;-)

3

Halli hallo,

also wir haben den Ergo Carrier auch, weil ich arge Rückenprobleme habe und ich bin begeistert. Meine Minizicke ist auch fast 1 Jahr schon (schnief) und wiegt das gleiche, wie deine Tochter. Mit dem Baby Björn hatte ich auch immer ätzende Nackenschmerzen, aber der Carrier ist wirklich genial. Wenn ich Lucine auf dem Bauch trage, merke ich das Gewicht wirklich kaum, da es auf der Hüfte liegt (wenn man die Gurte richtig einstellt-und das ist aber nicht schwer). Ihr gefällt das gut, weil sie dann ganz eng bei Mama kuscheln und trotzdem alles beobachten kann.
Trage ich sie damit allerdings auf dem Rücken, merkt man das Gewicht schon eher und ich kann sie so nicht so lange tragen.

Alles gute,
Nina #sonne

4

Hallihallo!

Also wir haben einen Ergo Baby Carrier seit unsere Sara ein halbes Jahr alt ist. Zuerst hatten wir auch Tragtuch und BabyBjörn. Unsere Sara war schon immer eine rechte "Wuchtbrumme" und ich hatte auch schon zweimal vom vielen Rumtragen einen fetzen Hexenschuss.
Der Ergo ist da echt prima, da sich das Gewicht gleichmäßig auf Hüfte und Schultern verteilt. Jetzt ist die Sara schon eine fleissige Slebstläuferin und wenn sie nicht mehr kann dann ab auf den Rücken in den Ergo mit ihr.
Ich kann den Ergo echt uneingeschränkt empfehlen! Gute Gewichtverteilung viele Tragemöglichkeiten (vorne, hinten und auch seitlich auf der Hüfte), leichte Handhabung, lange Einsatzfähigkeit.
Wenn Du ihn erstmal ausprobieren willst hast Du auch die Möglichkeit. Wir haben ihn uns kostenlos für ein paar Wochen bei der LaLeche Liga ausleihen können (schau doch mal, obs da in Deiner Nähe Treffen gibt und frag mal nach) und haben ihn dann gleich abgekauft.
Außerdem bieten einige Läden im Internet eine Art Leasing an. Wenn Du nicht damit klar kommst, kannst Du ihn wieder zurückgeben. Da müsstest Du aber ein wenig surfen (hab grad keine Links an der Hand).

Viele Grüße,

Carina

9

Hallo,

was ist denn die LaLeche Liga? Da habe ich noch nie was von gehört. #kratz

12

Leider kann ich erst jetzt antworten (hatte einen kleine Floh zu hüten, der erst jetzt ins bett gefallen ist...;-)).
Schau doch mal hier:

http://www.lalecheliga.de/

Die La Leche Liga heisst bei mir und meinem Mann nur die "Liga der Super Stillerinnen"...
Hier dreht sich alles rund ums Stillen. Aber sie haben eben auch Tragehilfen, die sie auch verleihen. Ich bin da auch kein Mitglied und habe ansonsten nichts mit der LLL zu tun.

5

Ich trage meinen Sohn im ERGO, seit er 3 Monate alt ist. Vorher immer in der Bauchtrage, mittlerweile nur noch auf dem Rücken. Ich finde es mit der Rückentrageweise viel angenehmer, das ist, als hätte man bloß einen Rucksack auf.

Rückenschmerzen bekomme ich nur, wenn ich ihn echt lange trage und stramm gehe.

Aber 1-2 Stunden geht das schon gut!

Ich kann dir nur dazu raten, ist ein super Teil!!

LG,
Galli

13

hallo! stoeberte gerade im forum wegen dem ergo und stiess dabei auf deine antwort. wir haben auch den ergo und unsere kleine ist 31/2 monate. ca 4.7kg. kann ich sie da schon rein setzen? mit dem neugeborenen einsatz? wie fandest du den? da liegen die so quer drinne oder? wann hast du dein kleines dann ohne einsatz getragen?
danke und schoenen sonntag!

14

der Neugeboreneneinsatz ist super, da kann man die Liegeposition aber auch die Anhocklspreizhaltung auch bei ganz Kleinen machen.

Ohne Einsatz hab ich ab 3 Monaten getragen, weil er schon groß und schwer genug war.

Probier es aus!

LG,
Galli

6

Hallo,

ich hatte bei Leon den Ergo Carrier & fand ihn ganz ok ;-)
So nun hab ich aber bei Noel die Manduca Trage gekauft & finde sie viel besser d.h. bequemer & auch so viel schöner (hab meine Naturfarbene in kobaltblau gefärbt).

http://www.manduca.de/

LG Claudia

7

Halloooo!

Ich habe auch die Manduca in natur und hadere schon so lange mit einer Umfärbung. Kannst du vielleicht ein Bild schicken oder in deiner VK hochladen, wie das Kobaltblau aussieht? Das wäre klasse!

Liebe Grüße
Eloise

10

Hallöchen,


wir haben auch den Ergo Baby Carrier und ich bin begeistert. Ist wirklich praktisch und mein Kleiner findet es toll, wenn ich ihn rumtrage. Kann ihn nur empfehlen. Habe auch arg mit meinem Rücken zu kämpfen, aber der Ergo ist wirklich bequem.


lg Carmen mit Luis Miguel und David Rafael, der immer schön schläft, wenn Mama ihn rumträgt

11

hallo,

ich habe mir zuerst vor kurzem den ergocarrier bestellt. allerdings habe ich dann festgestellt, dass ich zu klein und zu zierlich für ihn bin, bzw, ich habe sehr schmale schultern und der ergo sitz einfach nicht gut. für einen guten halt müsste ich ihn fester ziehen, was aber nicht mehr geht.

jetzt hab ich mir den beco geholt und bin richtig begeistert! er ist nicht so wuchtig und sieht ausserdem klasse aus ( #schein )