Welcher Buggy ist "ideal" zum einkaufen?

Hallo,

so nach dem der Führerschein leider doch erst mal verschoben wird, da wir nächste Woche umziehen #freu
Aber das hat auch was gutes, weil da haben wir die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten vor der Haustüre sozusagen (300-600m).

Jetzt wollte ich mal Fragen welche Buggy denn gut zum einkaufen gehen ist? #freu

Weil ich hatte ja schon so einiges & der Peg Perego Pliko P3 hatte zwar nen angnehmen Korb, aber mit Kind + Einkauf viel zu schlecht zu schieben. #aerger

Tut es da auch ein günstiger Buggy täglich??
Weil ich denke die halten einfach nicht so lange & viel aus oder täusch ich mich da (also wenn ich ihn noch 2J. tägl. im Einsatz habe). #gruebel

Oder soll ich nun doch den TFK Buggster behalten, weil der hat ja wirklich viel Strauraum & auch da ist der Fahrkomfort mit Kind + Einkauf einfach super. #huepf

Aber wir haben halt noch den Quinny Buzz wo man net wirklich viel rein bekommt. Musste ich gestern erst wieder sehen. Hatte nur des Regenverdeck zusammengefaltet, meine Strickjacke & ne Papiertüte mit 3 Brezeln drin & er war sozusagen voll #schock

Achso es sollte schon nen Buggy sein & nicht ne Sportkarre.

LG Claudia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Claudia,

nimms mir net übel, aber bei deinem KiWa, Buggy und Sportkarrenverbrauch brauchst du nicht wirklich auf lange Haltbarkeit achten.

Ich komm grad vom Einkaufen. Mit meinem ersten und bislang einzigen gekauften Kiwa, umgebaut zum Buggy. Ich habe dort reichlich im Korb verstaut (Klopapier, Küchenrollen, Duschgel, Haarshampoo, 4er Pack Feuchttücher, etliches an Kleinkram), der Rest und Kleinteile fahre ich mit meiner "ran-klipps-Tasche von dm" durch die Gegend.
Der Kiwa ist seit gut 10 Monaten fast täglich im Einsatz - die letzten 2 Wochen sogar minimum 3-4 Std Spazierfahrt täglich (Oma war da #schein) und hält noch...

Allerdings wird er dir nicht gefallen: weil halt einfach zu klobrig und schwer.


Vielleicht wäre für dich eine Alternative Tragetuch/Trage und Einkaufsshopper. So kannste den Kleinen tragen, den Großen an die Hand nehmen (wenn er mitkommt) und den Einkauf hinter dir herziehen. Mittlerweile gibts die Einkaufsshopper auch in trendigen Farben und Muster und sind schon längst keine "Omma-Hackenporsche" mehr.

LG
Sandra

2

mist .. nach dem Satz:nimms mir net übel, aber bei deinem KiWa, Buggy und Sportkarrenverbrauch brauchst du nicht wirklich auf lange Haltbarkeit achten. ... die Smileys vergessen, da sollten noch: :-p;-)#liebdrueck hinter ...


Ich will endlich nen Editier-Button #schmoll

3

wenn du es nicht weißt, wer denn dann?????

kein mensch hier beschäftigt sich so viel damit und gibt unmengen von unnützem geld dafür aus als du :-p

ich hab nach wie vor noch meinen spirit s3, krieg nen halben hausstand unter und auch kind 2 wird damit durch die gegend kutschiert.

sorry, ich finde dein hobby sehr seltsam.

lg

jana

4

Oh man lasst es doch einfach mit dem Antworten!!!
Weil bringen tut MIR das NIX!!! #augen #aerger
Und unmengen an Geld habe ich dafür bestimmt nicht investiert :-P (ich weiß halt wie ich es richtig finanziere).

5

Hallo Claudia,

zum Shopping und für den Urlaub habe ich einen einfachen Buggy, der leicht ist und viel Stauraum sowie einige Getränkehalter hat, den bekommt man u.a. bei Plus im Onlineshop: http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?ProductSKU=983297_200815&RefID=PSM_801_0813_10_01&srcID=PSM_801

Mir reicht der vollkommen... vielleicht passt der ja zu deinen Vorstellungen...

LG Ramona

7

Hallo,

#danke
Den habe ich mir auch schon angeschaut ;-)
Und ist sogar schon in der engeren Auswahl bei mir. #hicks
Da es so aussieht wie ob er nen recht großen Einkaufskorb hat. #freu
Es muss halt nicht immer so nen teurer Wagen sein :-P

LG Claudia

6

Hallo!

Ich wollt dich nur trösten;-) ich hab auch nen ganz schönen Verschleiß an Kiwa´s und Buggys. Irgendwie ist keiner perfekt:-[
Mein neustes Modell zum Einkaufen:

http://www.yatego.com/online-cart/p,4746bdd5daf45,47307f134c65f5_1,babywelt-kinderwagen-moon-6

Soll diese Woche noch kommen, ich bin gespannt... Allerdings eben ein Sportwagen, kein Buggy, also wieder ein kompromis (zumindest für mich#schein)

Grüße
Lieserl

8

Hi,

ja so geht es mir eben auch, das eben keiner perfekt ist.
Der Quinny Buzz ist zwar schön & nett, aber eben nur ein kleiner Korb, den TFK Buggster mag ich wirklich gerne hat aber eben 2 einzelne Griffe zum schieben was ich wiederrum nicht so gerne mag, aber sonst ist er eben ein TOP Buggy (deswegen will ich ihn noch nicht hergeben) & dann hab ich grad den Bebe Confort Vit wo wirklich nur für kurze Wege oder so ist aber eben ohne Korb, wir verwenden ihn grad ganz gerne drinne....

LG Claudia

9

Mhm, bei mir ist es ähnlich... Wir haben einen Hartan Racer S - der ist absolut ungeschlagen. Nur mein kleier Riese passt fast nicht mehr rein (stößt oben fast am Dach an). Hab dann noch einen Hartan ix1 - der ist zwar ganz nett, hat aber auch keinen riesen korb und ich find ihn "wackelig" (besser als die meisten anderen Buggys, aber eben nicht so stabil wie der Racer) Fürs Auto hab ich nen Moon Kiss - der ist aber wirklich nur für notfälle. Tja, jetzt hoff ich dass der Moon als ersatz für den Racer taugt. Buggy find ich den Bebe Confort Loola up toll, leider gibts den aber bei uns kaum...
Den Buzz hab ich mir angesehn, aber da passt mein großer auch schon nicht mehr rein...

Grüße
Lieserl

weiteren Kommentar laden
11

Hi
wir gehen fast täglich mit buggy einkaufen - wir haben den Cybex topaz und sind voll zufrieden. Der ist total wendig und nicht so wuchtig, da kommt man überall durch. Trotzdem stabil und einfach zu bedienen (sonnendach ruff sonnendach runter - dem Herrn kann man's momentan einfach nicht recht machen) - auch der einkaufskorb ist o.k. - und weil eer sich so einfach schieben lässt geht auch mal die 1-Hand-Variante mit Tüte in der anderen Hand.
Ach so: hat jetzt mit dem Einkaufen weniger zu tun aber mein Kleiner schläft immer ein, wenn wir unterwegs sind und da lässt sich beim Topaz ganz einfach die Liegeposition (fast flach) einstellen, ohne dass er wieder aufwacht.... Da reichts dann manchmal noch für nen kleinen Starbucks-Kaffee in der Sonne - in Ruhe.... HIHIHi;-)

Viele Grüße
biene