Fast hätts PLUMPS gemacht....Elternbett sichern, bzw. vergrößern?

Heute Morgen wäre es fast geschehen, ich nochmal weggenickt, konnte wegen der Hitze nicht gut schlafen.....Marielle schon wach und robbte bzw. kullerte sich genüßlich dem Bettende zu...in letzter Sekunde konnte ich dann noch ihren Body schnappen und sie irgendwie festhalten#schwitz
Hätte mir auch noch gefehlt, voll aufs Laminat! #schmoll
Gerade noch Glück gehabt und ich mich erstmal über mich selbst geärgert...naja nu gut...jetzt muss was geschehen...wie das Bett verbreitern, bzw. sichern? Hab bei Babywalz son Gitter für die Bettseiten gesehen, hat das Jemand von Euch? Empfehlenswert? Günstigere und schönere Variante Marke Eigenbau?Das Babybettchen dranstellen bringts nicht, haben ein Futonbett und die Höhe ist so blöd, das trotz der 3fach-Tiefenverstellung des Babybettchens nicht die passende Höhe des Futonbetts erreicht werden kann, na und dann hatte ich Marielle immer auf der Holzkante .... war auch nicht prickelnd, also nach 2 Nächten wieder ab ins Kinderzimmer mit dem Bett ;-)
Vllt. könnt ihr mir ja mal Bilder von euren Lösungen zeigen?! Würde mich freuen, mein Partner hat ab Morgen Urlaub und wir wollten des dann mal gemeinsam angehen...
Lieben Gruß! #sonne
Sarah

1

Hallo Sarah.

Bilder habe ich leider nicht. Wir hatten auch erst das Babybett am Fußende stehen, so als Grenze... auf die Holzkante habe ich das Stillkissen gelegt.

Mittlerweile haben wir unser Bett mit dem Fußende zur Wand gestellt.
Jetzt sieht es quasi so aus: Fußende= Wand, rechte Bettseite= auch Wand, Kopfende= Kopfgestell, linke Bettseite= da schläft Papa. :-)

Hoffe Du konntest mich verstehen. ;-)

Liebe Grüße
Sanny

2

Huhu

also ich weis ja nicht ob dein Bett frei steht, aber wir haben unser Bett in die Ecke vom Schlafzimmer gestellt so das es an 2 Wänden steht
auf der einen seite steht jetzt noch ihr Kinderbett so das nur noch das Fußende frei ist und wenn sie da rauskrabbelt merk ich das weil sie über mich drüberklettern muss

3

hallo,

wir haben ein familienbett (nur 1,40m breit plus 80 cm extra futon neben dem großen bett) und ab dem zeitpunkt als unser sohn krabbeln konnte haben wir die beine vom großen bett abmontiert und unter den futon drei balken gelegt die die selbe höhe haben wie das große bett. jetzt ist das bett nur noch 10-15 cm hoch und mit zwei "bettvorleger" vor und neben dem bett würde unser sohn weich fallen.

lg jasmin

p.s. der futon unseres sohnes liegt an zwei wänden an und unser bett schließt direkt an seinem an. so muss er erstmal 2,20 wandern bis er aus dem bett fällt, interessanter weise ist er die senkrechte noch nie runter...