Neugeborenes mit Virusinfekt - Kinderintensiv...

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester hat gestern ihr Baby bekommen. Es kam mit 7 Tagen Verspätung und mit dem linken Ärmchen zuerst, dann kamen erst Köpfchen und Rest...:-(
Sie ist stark gerissen und geschnitten (Damm) und daher auch sehr viel genäht worden. Gestern Mittag wurde dann bei der Kleinen Fieber festgestellt und wenig später ein Virusinfekt diagnostiziert. Gerade auf der Welt und schon krank!#heul

Meine Schwester ist fix und fertig, das Baby kam auf die Kinderintensiv und wurde an die Antibiothika-Infusion gelegt. Meine Schwester sollte aber auf der Wöchnerinnen-Station bleiben, und nur zum Stillen gerufen werden??!!#schock Nach viel Terror ihrerseits und langen Diskussionen haben sie ihr jetzt ein Beistellbett auf die Kinderintensiv gestellt und sie darf bei ihrem Baby bleiben. Wir dürfen sie leider täglich nur eine Stunde besuchen, und ihr Mann mußte heute schon wieder arbeiten. Sie ist also ziemlich auf sich alleine gestellt (und morgen oder übermorgen kommt der Babyblues#schmoll). Dank Antibiothika ist das Fieber bei der Kleinen jetzt runter, sie trinkt auch gut und schläft sonst natürlich viel.

Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und was glaubt ihr, wie lange das ganze jetzt dauert? Wie kommt das Baby bloß an einen Virusinfekt?? Die beiden tun mir sooo leid, und ich kann gar nichts tun, um zu helfen...#schmoll

lg #stern3977

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

ICh weiß nicht um welchen Virus es sich handelt aber mein Sohnemann hat sich wärend der Geburt die eine Strepptokkokeninfektion eingefangen weil meine Geburt so schnell ging, dass das Antibiotikum nicht gegriffen hat!

Er wurde 5 Tage im KH mit Antibiotika behandelt und den Rest (3 Tage) habe ich zuhause verabreicht!
Er mußte aber nicht auf die Intensivstation bzw. hat das Antibiotikum oral verabreicht bekommen! Es bestand aber die Gefahr, dass es so weit kommt hätte die Terapie nicht eingeschlagen! Ich habe mir aus wahnsinnige Sorgen gemacht. Vorallem nach einer Geburt ist man sehr emutionsgeladen! Er durfte bei mir bleiben! Das hat mir natürlich sehr geholfen!

Es ist sicher eine schwere Zeit für deine Schwester, aber es wird alles wieder in Ordnung kommen. Das Antibiotikum wird anschlagen und das Baby wird sich schnell erholen!

LG
Daniela

5

Danke für eure lieben Worte.

Ich habe auch einen Zwerg von 9 Wochen und habe einfach das Gefühl, ganz genau zu wissen, welche Gedanken meine Schwester sich zur Zeit macht...

Vor zwei Tagen sind wir noch täglich spazieren gegangen um Wehen anzuregen und haben der Geburt sooo entgegengefiebert, und dann kommt alles ganz anders als erhofft...

Wir haben ein sehr enges Verhältbis und es tut mir weh, ihr momentan nicht helfen zu können...#schmoll

lg und nochmal #danke
#stern3977

2

Hallo,

sowas kann leider passieren.

Mein Sohn kamm damals normal gesund auf die Welt, allerding per KS. Am Abend bekamm er Fieber und wurde dann auf Kinderintensiv verlegt . Er hatte angeblich irgendeine Infektion- was für eine und woher es kamm- keine Ahnung, keiner hat uns was erzählt.

Er bekamm 10 Tage Antibiotika und war dann voll i.Ordnung, gesund.

Ich finde es ist etwas unmenschlich was die von deiner Schwester verlagen...sie ist selber noch fertig von der Geburt....sie kann vielleicht mal versuchen zu pumpen oder so.
aber alleine laufen geht doch nicht. die KKschwester können sie doch im Rollstuhl zu dem Baby bringen ( so haben die bei mir gemacht- ich konnte 2 Tage nicht laufen wegen KS. schmerzen und wunde...bla bla. durfte halt nicht)

Ich war auch alleine. Mein Mann konnte nicht lange bei mir sein...er musste arbeiten und meinen Schwiegereltern auf dem sch.....Bauernhof helfen:-[

Ich war den ganzen Tag alleine. meine Eltern konnte nicht kommen da die zu weit wohnen ( 1.300km weg von hier)

aber weisst du was? es ist auch gut so. sie soll die Zeit mit dem Baby genissen. diese ganze Besuchestrengen sehr an. Ruhe brauchen die beiden.

Tja wegen dem Infekt weiss ich nicht, vielleicht war sie erkältet in der SSschaft??

bei uns war es so, dass mein Kleiner in dem Aufwachraum sich angesteckt hat...da lange noch mehrere andere Leute ( irgendwelche mit verschiedenen Krankheiten, alle nach der Op...die rumgekotz, gehusten und gerotzt haben:-[#schock)

Ich denke mal mit einer Woche oder 10 Tage müsst ihr schon rechnen. solange gibt man Antibiotika.

Ich wünsche euch, bzw deiner schwester gute Besserung! dass es den beiden bald bestter geht.

Alles gute
Vicky, Sebastian und Anastacia

3

Hallo,

mein Sohn hat 2 Stunden nach seiner Geburt keine Luft mehr bekommen und musste auch sofort auf die ITS.

Er bekam Beatmung, Antibiotika, Sondenernährung usw. Es stellte sich heraus das er sich während der Geburt mit E-Coli-Bakterien infizierte und diese eine schwere Sepsis zur Folge hatten. Ich durfte ihn die ersten Tage nicht auf den Arm nehmen und nicht stillen! Als die Beatmung weg war durfte ich ihn dann raus nehmen und nach einigen Tagen versuchen Mumi zu geben. Das Stillen ist ihm jedoch zu anstrengend gewesen und ich habe angefangen abzupumpen! Leider hat er es danach nie gelernt aus der Brust zu trinken.

Naja nach 21 Tagen Antibiotika durfte er dann endlich heim. Seit dem ist es nur noch Bergauf gegangen. Er ist kerngesund und das liebste Baby der Welt. Man merkt absolut nix und er hat auch nix zurückbehalten!

Also alles Gute und viel Glück

Lydi mit Jannis(fast 10 Mon.) und #ei (17 SSW)

4

Guten Abend,

ich hab es heute mittag in dieses Forum geschrieben: Der kleine Sohn meiner Tochter, 4 Tage, hat auch eine Infektion, liegt ebenfalls auf der Intensiv und hat einen Tropf am Kopf. Er isst leider nichts und ist bläulich.

Ich als junge Oma wohne 1500km entfernt in einem anderen Land und ich wäre auch sehr gerne bei ihnen. Aber denke auch, das sie Ruhe brauchen und sich eher über Besuch freuen, wenn alles seinen schönen, normalen Gang geht.

Wünsche Euch alles Liebe
Susi

6

#danke für eure lieben Antworten.

Ihr habt mir wieder Mut gemacht...:-)

lg #stern3977