Tragetuch-sack-gurt???

Hallo ihr lieben!


also,ich hab da mal ne frage...ich bin ne tragemama und das nun schon mit dem 5.#babyich habe immer das didi tuch,seit 12!!!jahren das gleiche und bin/war super zufrieden...nun ist es kaputt und ich brauch gaaaanz schnell was neues.mein mann möchte kein tuch mehr,sondern ein gurt oder so.hab damals mal den gurt von chicco ausprobiert(ist schon 10 jahre her)und fand,das wenn man die mäuse da rein pröppelt es schwer ist den gurt dann am rücken zu schließen...was kennt ihr für welche(muß auch einfach gehen,da menne ja auch viel trägt)janja ist nun 6 monate alt.

schon mal#herzlich#dankefür eure hilfe

lg sandra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo!!

schau mal auf www.tragemaus.de ...
da gibts verschiedene physiologische tragehilfen (beco - den ich habe und wir lieben - , manduca, marsupi, mei tais, ...)
dort kannst du auch welche zum testen bekommen.

ich hab wie erwähnt einen beco neben dem tragetuch, und find den super!

manduca nutzen auch viele, wobei ich selbst den beco angenehmer finde vom tragen her.



lg
hannah

2

Guten Morgen Sandra!

Schau mal in meine VK. Ich hab dir da ein Bild vom Bondolino mit meiner Maus drin hochgeladen. Ich bin damit am glücklichsten. Lt. meiner Hebamme und des Herstellers kommt diese Tragehilfe einem Tragetuch am Nähsten. Er hat eben auch den Vorteil, das er sich dem Tragenden sehr gut und individuell anpasst.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir wirklich auch erst ne Menge ausprobieren mussten, ehe wir etwas gefunden hatten.

Hier bei Urbia wird auch oft www.tragemaus.de empfohlen. Da kann man sich wohl ein Testpaket bestellen. Das hätte ich ma machen sollen.

Liebe Grüße
simplejenny

3

hallo


der gefällt mir...hab auch keine lust hin und her zu probieren,denn es eilt ja...sie ist das tragen gewöhnt und hat heut schon viel rumgeweint,da sie ohne tuch auf dauer echt zu schwer ist(außerdem fehlen einen dann ja die hände)was kostet der denn so ungefähr?wollte gleich mal mit menne in die stadt...


lg sandra

4

Per Internet fast nur zu haben. http://www.hoppediz.de/

79,00 Euro für das neue Model, oder 62,00 Euro für das Model aus dem letzten Jahr über ebay.de.

Unser war innerhalb von 2 Tagen da. Ich hoffe das reicht dir noch. Ich weiß nämlich gar nicht, was ich ohne ne Trage machen würde.

Liebe Grüße
simplejenny