Schwitzen im Maxi-Cosi

Hallo Ihr Lieben!

Mein Kleiner schwitzt in seinem Maxi-Cosi jedes Mal, egal wie kühl es im Auto auch sein mag und auch, wenn ich ihm nur ein ganz dünnes Sommerbody anziehe. Liegt es an userem Maxi-Cosi, oder geht es Euch auch so? Er schwitzt zurzeit auch wenn ich ihn stille und ich ziehe ihn wirklich nie zu warm an. Ich muss dazu sagen, dass ich auch zu den Menschen gehöre, die nie frieren und ich kann nicht mal im kältesten Winter einen Pulli anziehen, weil ich sofort zu schwitzen beginne...
Hm... trotzdem ist es schlimm mit dem Maxi-Cosi, aber was könnte ich da machen??

Liebe Grüsse,

Hortenzia & Dorian (*17.03.08)

1

Hallo,

da ist dein Kleiner nicht der einzigste der so schwitzt.
Meie Kleine ist auch immer ganz nass. Haben letztens denn Maxi Bezug schon mal abgemacht und gewaschen, aber das ist ja vielleicht eine Prozedur den Bezug abzumachen. Muss das echt nicht häufiger haben.
Haaben es auch schon mal mit nem kleinen Frottetuch unterm Kopf probiert, bringt aber genau so wenig.
Damüssen wir wohl durch.

LG Katja mit Eileen 9 J., Elena 6 M. und #ei 9. SSW

3

Hy,

genau das gleiche Problem haben wir auch. Wir haben uns dann bei Baby-One einen Bezug extrag gekauft, der die Luft zirkuliert, seitdem ist es besser. Der heißt Aerosleep (www.aerosleep.de) und wir sind super zufrieden damit.

Vielleicht hilft der Euch ja auch

LG Hannybanny und Maximilian (17.08.07)

9

Danke für diesen Rat, werde ich mal sehen ob ich den auch bekomme.

LG Katja

2

Hallo...

unser ist auch so ein Schwitzi, der Maxi Cosi war im Kopfbereich immer klitschnass.
Es gibt Klimaeinlagen für den MC, da wir das Geld aber nicht ausgeben wollten ;-) hab ich andere Dinge versucht und am besten ist eine zusammengefaltete Mullwindel. Seitdem schwitz er fast garnicht mehr.

LG Yvonne

4

Wir haben einen Sommerbezug gekauft. War nicht so teuer.

Der ist aus Frotee. Sie schwitzt zwar immernoch, aber nicht merh so dolle und der Frotee nimmt den Schweiß besser auf als das Kunststoffzeug -sie ist nicht mehr klitschenass wenn ich sie rausnehme...

5

Hallo!

Mein Kleiner hat so eine Einlage bekommen, wo die Luft zirkulieren soll. Er schwitzt trotz der Einlage sehr (kostete 22,95 bei Baby One) und ich habe ihm zusätzlich eine Mullwindel hinter den Kopf gepackt. Heute habe ich einen Frottee-Bezug für den Maxi Cosi gekauft. Nochmal 27,95 :-[ Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich den selbst gemacht, aber wir fahren schon am Sonntag fast 700km weit und da soll es auch warm werden #schwitz. Ich werd den morgen gleich testen und falls das Ding besser ist als die Klima-Einlage, schreib ich Dir nochmal.
Mein Kleiner schwitzt zur Zeit darin echt doll, obwohl er eigentlich eher eine Frostbeule ist ;-). Naja, soll ja bald wieder ein wenig kühler werden :-)

LG Christiane mit Leonard (*06.03.08)

8

Hi Christiane!

Ja, das wäre toll, wenn Du mir schreiben würdest, ob der Bezug hilft, denn wir fahren nächsten Mittwoch auch 1000km weit...

Liebe Grüsse,

Hortenzia

6

Ich lege ihm ne Mullwindel hinter den Kopf und Rücken; damit geht es ganz gut.

7

Ich danke Euch für Eure Antworten!
Liebe Grüsse,
H.