Wie lange dauert es bis man den Kinderausweis bekommt?

Hallo!

Haben uns entschlossen kurzfristig nach Ungarn in Urlaub zu fahren.:-D

weiß jemand wie lange es dauert bis man die Kinderausweise nach dem beantragen bekommt??

Ganz lieben Dank für eure hilfe!!

LG Anja

1

Bei uns dauert das 1-2 Tage ... aber man braucht - auch fürs Baby !!! - ein biometrisches Paßfoto !

2

Hallo Anja,

einen Kinderausweis bekommst du nicht mehr, das heißt jetzt Kinderreisepass... Wir haben unseren letzte Woche beantragt und der war innerhalb von 3 Tagen fertig. Aber denk dran, da muss ein Passfoto von deinem Kleinen rein!

Liebe Grüße

maedel77

3

Hallo

wir konnten unseren (auch Kinderreisepass) zu meinem Erstaunen gleich mitnehmen.

Man braucht allerdings ein biometrisches Passbild vom Baby..

LG
Die Tanja

4

Hallo Anja,

bei uns in München kann man den Kinderreisepass gleich mitnehmen. Beim Passfoto sind die Anforderungen nicht ganz so streng wie bei Erwachsenen, d.h. das Baby / Kind kann ruhig ein bisschen lachen und braucht nicht exakt nach vorn zu schauen.

LG Anne

5

hallo anja,

kinderausweise gibt es wohl nicht mehr.

wir sind letzten monat nach mallorca geflogen und ich bin aufs kvr um für meine kleine(8 monate) einen kinderausweis zu beantragen.
die dame meinte dann das kinder,auch babys, einen reisepass brauchen.
ich hatte alles dabei, hat 13 euro gekostet und ich habe ihn gleich mitbekommen.

lg steffi

6

Hej Anja, Ungarn ist ne gute Wahl, mein Sohn ist ahlber Ungar:)
Waren schon einmal da im Mai und hatten keinen Ausweis dabei, aber die geb.urkunde. Da ja eh keine Grenzkontrollen mehr sind war das kein Problem, in einer Woche fahren wir wieder und werden wieder keinen Ausweis mitnehmen. Dem Cousin meines Mannes ist das mal an der Grenze als es noch Kontrollen gab aufgefallen, dass sie die Kinderausweise vergessen hatten und es war auch kein Problem. Aber müsst ihr selbst wissen.
Wo fahrt Ihr hin in Ungarn?
LG

9

hallo! wir fahren an den balton. wahrscheinlich balatonboglar.
sonst waren wir jedes mal in baltonföldvar...ach ich liebe dieses land.
und die leute sind so nett da,besonders auch zu kindern.

lg anja

7

Bei uns hat das 15 Minuten gedauert.

Biometrisches Bild ist Pflicht, ein normaler Fotograf mit Sofortbildentwicklung bekommt das aber hin.

Die Fotos sehen aber echt belämmert aus. *g*

8

Hallo Anja,

wir durften den sofort mitnehmen !

LG Claudia