Brauche eure Hilfe - Überlebenspaket für neue Mutter

Hallo zusammen,

eigentlich ist das alles noch gar nicht solange her bei mir, aber irgendwie habe ich alles schon wieder vergessen.#schmoll
Also, unsere Nachbarin bekommt (jederzeit) ihr erstes Kind, und ich würde ihr gerne eine "Überlebenspaket" bringen, da sowohl ihre Eltern, als auch Schwiegereltern weit weg wohnen.
Ich dacht an sowas wie Toastbrot, Marmelade, Stilltee, aber was kann ich noch rein tun?

Gruß Conny

1

Ich würd auch noch was für das Baby rein tun- also indirekt für sie, damit sie mal Ruhe hat, verstehst du ;-)
Schnuller, Kümmelzäpfchen und so. Weisst du wie ich das meine???
LG
Britta#stern und Mathis#schrei 5Monate

2

Das ist eine gute Idee.

Danke

3

"Gutscheine" fürs Babysitten, dh. das du halt auch mal auf das Mäuschen aufpasst würdest :-)

4

Ich würde auch noch z.B. so eine Nachtbrille rein tun, für die Tage, wenn das Baby die Nacht zum Tag gemacht hat und sie sich am Tag etwas hinlegen will.
Wenn sie nicht stillt, eine kleine Flasche Sekt
Wenn der Papa mal aufpasst und sie sich in die Badewanne legen kann, Ohrenstöpsel ;-) und eine schöne Duftkerze.

und wie schon geschrieben:
Kümmelzäpfchen, evtl. SAB Tropfen (die wirken ja oft Wunder) Eine Ersatzwindel :-p

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)

5

Vielen Dank, ihr habt mir prima geholfen,#freu
Da kann ich jetzt ja mal alles besorgen.

Gruß Conny

6

hallo,

muss auch nochmal meinen senf dazu geben: also ich war froh um traubenzucker, schokolade und kekse. falls man mal nicht zum essen kommt und geschlaucht ist vom stillen, helfen diese kleinen zwischenmahlzeiten ungemein!!

Außerdem habe ich Hühnersuppe geliebt in der Anfangszeit...

Stilltee, Stillöl etc. habe ich auch bekommen und nun liegt es hier rum, weil ich das gar nicht benötige ;-)

Viel spaß beim Zusammensuchen!


LG