der eine sagt so der andere so was ist denn nu richtig???

Hallo.

Habe meiner tochter heute von Alnatura Baby müsli gekauft weil ich sie morgens nicht zum essen bewegen kann sie verweigert alles-das ist jetzt meine letzte hoffnung...allerdings steht auf der Packung das das müsli mit Vollmilch angerührt werden soll ab dem 7.monat. weiß allerdings nicht ob das so gut ist denn man liest ja überall das man im 1lj keine milch geben soll wegen dem hohen eiweiß....
was würdet ihr tun`????

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

1

ich hatte immer das müsli von hipp (bircher müsli). das hab ich mit pre-milch angerührt. seit kurz vor dem 1. geburtstag bekommt er das mit vollmilch.

warum solltest du keine pre-milch nehmen? das klappt bestimmt. einfach ein fläschchen pre machen und das müsli damit anrühren. den rest als fläschchen geben...


lg
sonja

2

Hi,

nimm bitte keine Kuhmilch, die Mäuse sind da noch viel zu klein. Lieber Babymilch nehmen, hast du vielleicht eine Pre da ?
Die dürfen die Kleinen ja "ohne Ende" trinken.
Kuhmilch soll man auch im zweiten Lebensjahr nur begrenzt den Kleinen angeboten werden.

Alles Liebe

Anett

3

Hallo,

Unsere Tochter ist 9 MOnate alt und bekommt die Alnatura Müsli mit Pre Milch angerührt ...

LG

4

Hallo,

womit rührst du ihr denn Milchbrei an und was bekommt sie an Milch?
damit würde ich ihr auch das Müsli anrühren.
Unser Kleiner bekommt bisher auch noch keine Milch.
Wir rühren Alles, wo Milch reinkommt mit seiner Pre an und er ist fast 11 Monate alt.

LG
Regengucker

5

den milchbrei rühre ich mit wasser an und ihr fläschchne verweigert sie total nhabe noch 2erda

6

Wenn du fertigen Milchbrei fütterst, ist da soweit ich weiß auch Folgemilch also wohl 2er drin.
Könntest du also sicher nehmen. Ist auf jeden Fall besser als Kuhmilch!
Wobei ich persönlich doch ehr eine Pre oder 1er nehmen würde.

LG
Regengucker

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

ich denke da streiten sich die Geister. Meines Wissens kann man nach dem 6. Monat bis zu 200ml Vollmilch in Form von Nahrung an die Kleinen geben. Um ganz sicher zu sein kannst Du noch den KiA fragen, oder Du rührst es wirklich mit der Säuglingsmilch an.

Mein Kleiner hat auch sehr früh die Flasche verweigert. Hast Du mal Brot versucht morgens ? Meiner hat das gegessen und das mit 2 Zähnen unten :-).

LG
Nicole

9

Im Zweifelsfall würde ich immer den "kleinsten gemeinsamen Nenner" nehmen. In dem Fall also noch keine Kuhmilch geben.

Java bekommt Kuhmilch seit sie 16 Monate alt ist. Vorher mochte sie sie auch gar nicht. Da sie im Moment mehr als die für ihr Alter empfohlenen 300 bis 400 ml möchte, bekommt 250 ml als Kuhmilch, dazu kommen Milchprodukte wie Joghurt oder Butter und den Rest bekommt sie als Premilch.

10

Ist euer Kind allergiegefährdet? Wenn nicht, kannst du ruhig ganz normale Milch geben.

LG Denise

11

Bekommt sie schon normale Milchprodukte (Joghurt, Käse o. ä.) ?

Wenn ja und wenn sie es verträgt, dann nimm Vollmilch. Du kannst aber auch das Müsli in einen Joghurt rühren.

Ab dem 6. Monate kann man 200 ml Kuhmilch in Form von Brei geben aber auch hier muss man immer bedenken, dass kein Kind wie das andere ist.

Schau mal hier: http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=60

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (15,5 Monate)