längere autofahrten - eure erfahrungen + zäpfchenfrage

hallo ihr lieben

vorne weg einmal, bitte entschuldigt wenn mal ein r fehlt, das funktioniert auf diesem laptop manchmal nicht!

und nun zu meiner frage, was habt ihr für erfahrungen mit euren zwergen bei längeren autofahrten gemacht?

am sonntag hat mich meine mutter abgeholt und wir sind für 2 wochen urlaub zu ihr gefahren... das sind ca 600 km
die ersten 4 stunden hat mein kleiner (heute 10 wochen alt) geschlafen
auto fahren mag er eigentlich sehr... dann gab es eine pause mit stillen usw
dann sind wi weiter gefahren, leider abe jetzt imme nicht mehr sehr weit gekommen, ich glaube er hatte die nase voll vom auto fahen
und auch die tage danach war e bei kurzen strecken nicht mehr zu beruhigen
jetzt geht es so langsam wiede
auch so war er seh quengelig... ich hoffe das legt sich wieder bis wir zurückfahren
ansonsten habe ich so langsam wiede meinen alten schatz zuück =D mein sonnenschein ;) nur am lachen hihi
erzählt mir mal eure efahrungen =)

acha, und nochwas
gibt wer die carum carvi kinderzäpfchen?
uns helfen die sehr gut! zum pupsen und auch für den stuhlgang =)
aber über welchen zeitraum daf man die denn geben?
1 - 2 halbe zäpfchen am tag reichen

danke
lg sarah + leon *15.05.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Halo Sarah,

da bei uns Omas und Opas auch weit weg wohnen, fahren wir öfter längere Strecken.

Bei uns sind es zwar "nur" 200 km, aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen.

Ich warte immer auf die großen Schlafzeiten. Mittagsschlaf oder Nachtschlaf. Zuvor wird ordentlich gespielt, damit der Zwerg erschöft ist.

LG Kathrin und Svea


2

danke =)
ja das haben wir ja auch gemact, abe 4 stunden am stück schlafen ist echt schon heftig
das schafft er ohne autofahren nicht (da ist es höchstens eine halbe stunde, außer nachts) und 6 stunden sclafen kann ich echt nicht von ihm erwarten
selbst mit pausen und spielen zwischendurch
ich würde mich ja gene zu ihm auf die rückbank setzen... aber da ist kein platz =/
ich glaube dann wäre er um einiges ruhiger... mal schauen ob wir auf der rückfahrt anders packen können... aber der KiWa nimmt ja schon so viel platz weg
müssen wir wohl durch ;)

dank dir und lg

3

Hey,

wir fahren auch immer knapp 600 km zu Oma und Opa.

Ich sitze immer mit hinten und unterhalte Charlotte.
Anfangs hat sie die meiste Zeit geschlafen, aber nun spielt sie meist mit der Kette am Maxi Cosi bzw. mit dem Spielzeug, was ich ihr gebe.

Wir machen nach ca. 3 Stunden eine einstündige Pause, wo sie dann was zu essen bekommt und sich "austoben" kann.

Gemeckert hat sie noch nicht.

Man muss sich halt immer was einfallen lassen und sich voll zum "Deppen" machen. Dann haben die Mäuse ihren Spaß auch im Auto und meckern nicht.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

P.S. Erfahrungen mit Zäpfchen hab ich nur die, dass die Dinger immer noch eingepackt und unbenutzt rumliegen!:-p

4

super ;) wäre mir auch lieber wenn ich die zäpfchen nicht brauchen würde! =)

ja, nur zum deppen machem vom beifahresitz aus ist schlecht =(
hinten ist kein platz weil das auto zu voll ist
naja vielleicht können wir auf dem ückweg andes packen, aber der KiWa nimmt schon so viel platz weg

danke und lg

14

Hey,

wir packen immer so, dass ich hinten sitzen kann. Dann muss halt noch was auf den Beifahrersitz. Geht ja auch!

Viel Spaß dann noch!

LG Michaela

5

vielleicht tat ihm einfach der rücken weh, nach dem er solange im autositz sitzen musste.

empfohlen wird ja wenigstens in den ersten 3 bis 4monaten am besten gar kein auto zu fahren. weil die belastung für den rücken der kleinen so hoch ist.

wenn man langstrecken fahren muss, ist z.b. sowas hier echt ne überlegung wert: http://www.stahl-gurte.de/DIANA-N/diana-n.html wenn man ne passende hartschale dazu hat, ist es ja auch gar nicht so teuer.

fahr doch mit dem zug zurück.

7

das ist toll aber dazu fahren wi zu selten lange stecken
außerdem würde das icht passen, denn sonst könnte ich mich auch mit nach hinten setzen
ja rückenschmerzen, oki, aber die nächsten tage hat e ja auch gemecket sobald er im cosi saß
und mit dem zug war auch schon eine überlegung, aber mit dem ganzen gepäck und so ist schwierig alleine =(
danke trotzdem =)

8

vielleicht hatte er die tage danach auch noch rückenschmerzen.

weitere Kommentare laden
6

Carum carvi ist eigentlich gegen Blähungen gedacht - aber wenn sie auch dagegen helfen - warum nicht. Also ich gebe die immer nur im absoluten Notfall und dann eben nur ein halbes (wie vorgeschrieben). Ich würde kein Kind an irgendwelche Medikamente (auch wenn es nur Kümmel ist) gewöhnen. Irgendwann muß es lernen auch ohne Zäpfchen Stuhlgang zu haben. Und gerade in dem Alter ist der Stuhl ja extra weich - eben um zu lernen. Sobald du mit Beikost anfängst wird sich das nämlich ändern. Um so schwerer wird es dann für das Kind.
Meine Kleinen (erst der Große und nun Daniel) haben erst in der Babyschale immer gut die 5 Stunden durchgeschlafen. Mein Kleiner schimpft allerdings neuerding - Babyschale gefällt ihm nicht mehr. Allerdings hat er weder das Alter, noch das Gewicht für den nächsten Sitz und vom freien Sitzen sind wir auch noch meilenweit entfernt. Der Große sitzt im 1-er Sitz und meckert sowieso bei jeder Fahrt.

9

ja ch weiß, eigentlich nur gegen blähungen... aber zäpfchn rein, 2 minuten späte windel voll, gefolgt von meega pupsen ;) und einem glücklichen baby hihi
ich geb die auch nu wenn ich merke das er wieder sehr kampft
und ja... ich frag mich wie er sich erst quählt wenn der stuhl härter wird =( der arme
hm gut... ich werd wohl einfach demnächst nicht mehr so lange strecken fahren... muss meine mutter eben uns besuchen und nicht umgekehrt ;)

danke und lg

13

300 km ohne probleme, sie schläft fast die ganze zeit oder spielt, wir müssen nur selten mal anhalten.

15

300 km würden wir wahrscheinlich auch noch schaffen ;D
menno warum wohnt sie denn auch so weit weg
sitzt bei euch jemand hinten?

lg =)

16

nein, hintern sitzt bei uns keiner, haben wir noch nie gemacht, mir wird hinten schleicht und wenn ich fahre find ich es schöner, wenn mein mann mit hinten ist, ausser dem ist der fussraum meist voll bei uns und auf den 2 anderen rücksitzen stehen die katzen und die kaninchen,wenn wir zu meinen eltern fahren, also 0 platz.

weiteren Kommentar laden