Veilchenwurzel - bei wem klappts ?

Hallöchen,

mein Sohn fängt das Zahnen an. Vermehrter Speichelfluss und er schrubbt sich regelrecht die untere Kauleiste mit allem was er so packen kann. Ich habs anfangs mit den Osanit Globulis versucht, aber eine Besserung kann ich nicht erkennen. Jetzt hab ich mir aus der Apo eine Veilchenwurzel bestellt.
Meine Frage: nützt es was ? Ich weiss, dass Babys unterschiedlich reagieren. Bei dem Einen hilfts, bei dem Anderen nicht. Möchte einfach nur mal eure Erfahrungen lesen :-)
Vielen Dank, Ach ja - was ist mit Dentinox ? Ist es wirklich so schlimm ?

Joey

1

hallo,

ich wollte auch unbedingt so eine wurzel für meine kleine, weil so viele drauf schwören. aber meine saskia guckt das ding nicht mal mit dem A... an.
kann die leider nichts dazu sagen, obs ne wirkung hat oder nicht.

liebe grüße katja

2

Hallo, ich hatte mit Veilchenwurzel nur schlechte erfahrungen. Hatte auch auf Omastipp gehört und mir diese in der Apotheke geholt. Erstens war das Ding so klein dass man es extrem gut festhalten musste damit es nicht zu weit nach hinten rutscht (wird ja auch noch klitschig durch den speichel) und dann hatte es kanten an dem mein kleiner sich beim drauf rumkiefen weh tat, habe es dann weggeworfen.

Naja, vielleicht hatte ich auch nur Pech damit und ein anderes währe besser geformt gewesen.

Zudem sollte man mitlerweile den Hygienischen Aspekt sehen, man kann diese Ding ja nicht abkochen, desinfizieren usw.

Ich habe mir dann die Babyzahnbürste von NUK geholt, die hat vorne einen noppengummikopf und ist super gut geeignet gewesen zum drauf herumbeisen. Zudem hat sie noch einen schutz den man auf den Griff stecken kann damit die Zahnbürste nicht zu weit in den Mund geschoben werden kann. War echt begeistert damit

3

hallo,

da leg ich mal einen veto ein, abkochen sollte man die dinger sogar regelmäßig, stand bei uns auf dem beipackzettel.

geformt ist unsere schon gut und paßt auch gut in saskias hand, aber sie verzieht übelst das gesicht, wenn sie es in den mund steckt, vlei schmeckts ja komisch.

weitere Kommentare laden