ist es ein zeichen?sids

hallo

möchte ja nicht bescheuert klingen aber langsam macht es mir schon angst!!

Ich bin ein regelrechter schisshaase in sachen kindstod..


doch in letzter zeit lese ich immer wieder von familien die das erleben mussten oder jemand erzählt mir davon..gestern kam etwas im tv un gleich vorhin auch wieder!!

wiso sehe und höre ich plötzlich überall davon??=/

habe solche panik =(=(

lg shay and baby 12wochen

1

Liebe Shay!

#liebdrueck

Mach dich nicht so verrückt - ich weiß, das ist leicht gesagt, und als Amelie noch so klein war bin ich auch dauernd gucken gerannt.
Aber ich kann Dir von meiner Erfahrung berichten - das wird irgendwann besser!!!
Beherzige alles (Schlafsack, Rückenlage etc.) um das Risiko zu minimieren.
Und wenn sowas im TV kommt - schalt um!

LG,
Tanja & Amelie (übermorgen 1 Jahr #schock) #sonne

2

wie immer wenn es um dieses thema geht, habe ich eine etwas konträre meinung zu den meisten anderen über-mamas hier.

achte auf die dinge die man vermeiden kann und der rest liegt nicht in deiner hand!

meiner meinung nach machen die mit angel care und so nem zeugs großes geld mit der angst vieler mütter/eltern...

ich habe solche fälle schon berufsbedingt (krankenhaus/rettungsdienst) erlebt und die wenigsten eltern reagieren adäquat wenn so etwas passiert. sids kommt leise und meist mitten in der nacht, ganz plötzlich, ohne vorwarnung.

ich bin selber mutter von 2 kleinen kindern und ich fange jedesmal an zu heulen wenn ich sowas lese oder sehe, aber verhindern kann man es ind en seltensten fällen.

so und jetzt dürfen mich alle "angel-care-rettet-das-leben-meines-kindes-muttis" gerne steinigen

3

Da haben alle Eltern Angst vor. Mach Dich nicht verrückt.

Sicher hört man öfter davon, aber muss auch bedenken, wieviele Babys geboren werden und im Vergleich wie wenigen dieses Schicksal ereeilt.

Dadurch dass man sich fertig macht, ändert man auch nichts.

Wir halten alles ein, was man einhalten kann. Kein Nestchen, Schlafsack, Rückenlage, keine Kuscheltiere oder Decken und natürlich kein Rauch.

Ich denke, mehr kann man nicht machen.

Wünsche Dir alles Gute, mach Dir nicht so viele Gedanken, Dein Baby wächst sicher gesund auf!

LG

4

Ja das ist meistens so, ich hatte während der SS auch tierisch Angst vor noch einer FG und überall hört man von FG oder kranken Babys, aber ich glaube man ist dafür nur sehr anfällig, da man so Angst hat davor, wenn Du kein Kind hättest, würden genausoviele Beiträge laufen, die merkst Du Dir nur nicht, weil sie Dich in dem Moment nicht interessieren.
Schalt bei solchen Themen um und mach Dich nicht verrückt
LG Alex

5

hallo

ich wollte dir nur sagen es gibt keinen vorzeichen für sids und glaube mir ich sprech aus erfahrung.

meine tochter war 8wochen alt als sie an sids verstrab und sie war kerngesund und alles okay.

mfg tanja

6

Hi,
es gibt einen ganz einfachen Grund dafür, dass du plötzlich überall davon hörst. Weil es dich jetzt nun einmal verstärkt interessiert, du instinktiv dein Kind vor allen Gefahren schützen willst.

In ein paar Jahren sind es vielleicht Schulwegunfälle, von denen du dauernd hörst und liest. Und wieder ein paar Jahre später 18-jährige Fahranfänger, die ihr Können über- und/oder ihr Auto unterschätzt haben.

Damit müssen wir Mütter halt leben lernen, und eine vernünftige Sorge davor ist doch eigentlich das, was dich dein Kind schützen lässt.

Du kannst viel tun, um das SIDS-Risiko zu vermindern. Absolut rauchfreie Umgebung, schlafen im Schlafsack auf dem Rücken, im Elternschlafzimmer, ohne überflüssigen Schnickschnack am/im Bett, ohne Kopfkissen und Decke - damit ist das Risiko wirklich extrem gering.

Viele Grüße
Miau2

7

hallo shay,
dieses phänomen nennt man "selektive wahrnehmung" und ist was ganz normales.
kannst du ausprobieren wenn du bevor du das haus verlässt dir immer wieder "rotes auto" sagst. was meinst du wie viel tausend rote autos du auf einmal sehen wirst. ;-)
sids ist was ganz furchtbares, aber versuche die tiops meiner vorrednerinnen zu berücksichtigen (was du sicher eh schon tust) und streich das wort aus deinem kopf! dann wird sich dein gehirn etwas neues vornehmen was es selektieren kann.
lg, anna