Eure Meinung... sehr unzuverlässige Hebamme... bin so sauer!!

Hallo,
mein Sohn Ben#baby ist jetzt 16 Wochen alt. Ich hatte bei ihm eine Beleghebamme mit der ich in der SS auch sehr zufrieden war. Die ersten zwei Wochen nach der ambulanten Entbindung war es auch noch o.k. aber dann fing es an.
Ben#baby litt sehr unter Koliken:-( und das schlimme war, dass ich zu der Zeit einen Magen-Darm-Virus#schock hatte, ich probierte über Tage/Wochen meine Hebamme anzurufen, wollte vor allem wissen welche Medikamente ich nehmen kann in der Stillzeit. (Ich hätte Sie so gebraucht!!!) Sie war nie zu erreichen#kratz. Wochenlang nicht#kratz. Dann hat Sie sich irgendwann einmal gemeldet und man hat sich verabredet. Jedesmal (insgesamt 8x) hat Sie mich kurzfristig versetzt!:-[ Ich verstehe dass eine Geburt usw. logischerweise vorgeht, aber trotzdem bin ich sauer:-[. Nun schrieb sie mir vor 8 Wochen (!) eine SMS dass Ben ja schon so "alt"#kratz ist und Sie dann gerne ein Abschlußbesuch machen möchte. O.K. sagte ich und es wurden wiedereinmal 3 angekündigte Besuche kurzfristig von Ihr abgesagt! #schmoll
Da ich ja dachte Sie kommt das letzte Mal hatte ich ein paar Blumen+Gutschein von Douglas besorgt#klatsch. Naja verdient hat Sie es vielleicht nicht, ich finde aber es gehört sich so.
Jedenfalls habe ich die Geschenke dann kurzerhand bei meiner Cousine abgegeben, die hat Sie auch als Hebamme und da war Sie zum Wochenbett.
Netterweise hat Sie sich für die Geschenke bedankt und sagte dann Sie meldet sich wegen dem Abschlußbesuch. #kratzNun sind schon wieder ein paar Wochen um und ich frage mich, kommt Sie nun erst wenn er eingeschult wird oder wie#klatsch? Bin irgendwie ziemlich sauer...:-[ hatte bei meinen Sohn davor leider auch so eine blöde Hebamme, der wäre an meiner Brust fast verhungert,:-[ :-[weil die damals nicht gewogen hat.
Naja ich überlege jetzt wirklich ob ich mir das so gefallen lassen soll oder mich einfach mal bei dem Hebemmenbund beschweren soll. #gruebel
Sorry, ist ein wenig lang geworden..
LG Melli

1

Kann verstehen das du sauer bist , ich hatte da super glück und eine hammer Hebamme .

Einfach tief durch atmen . Wünsch dir trotzdem alles gut.

Lg martina

2

hi

also da wäre ich aber auch stinkesauer!
es kommt ja shcon mal vor das man ,2 3 oder auch mal 4 mal absagen muss....aber 8 mal? und dann noch 3 mal den abschlusstermin? ausserdem,was für abschluss? ausser in den ersten 2 wochen war sie doch gar net für euch da? nee,aslo das geht gar net,der hätte ich auch nix gegeben,sorry.
und ja,ich würde mich beschweren.


lg carolin

3

Ich verstehe auch, dass du sauer bist, aber ich würde mich nicht beim Hebammenbund beschweren, sondern bei ihr persönlich. Wenn sie dann für immer beleidigt ist, kann dir das auch egal sein. Ruf sie an oder schreib ihr (aber persönlich bzw. Telefon find ich besser) und sag ihr, wie toll du sie während der SS fandest, du es aber sehr enttäuschend findest, wie sie sich jetzt verhält.

lg, Kathrin

4

hallo,

ui das hört sich übel an. da wäre ich auch sauer.
an deiner stelle würde ich mich auch beschweren. so geht das nicht. die kassiert dafür doch geld dich im wochenbett zu begleiten.... und außerdem gab es ja zeiten wo du sie dringend gebraucht hättest. das würde ich mir nicht bieten lassen. die würde von mir auch eine saftige sms bekommen oder einen anruf das sie sich ihren abschlusstermin in die haare schmieren kann.....
lg britta

5

hört sich ganz nach meiner hebi an :-[ die kam auch nie, sagte ständig ab und lies mich mit allem allein. in der 7ten woche hab ich ihr dann gesagt das sie nicht mehr kommen brauch, wir kämen eh allein die ganze zeit zurecht. geleistet hat die frau überhaupt nix, eher das gegenteil davon. #wolke

das du ihr noch geschenke nach all dem machst zeichnet dich aus.

hab auch schon überlegt mich zu beschweren, aber ich lasse es. ich hake es als sehr schlechte erfahrung ab und werd einen teufel tun und sie weiter empfehlen. damit ist das dann für mich erledigt.

#liebdrueck

6

Ich kann dich verstehen, aber wie wär´s denn mal mit ein bißchen Ehrlichkeit!!!

Ruf sie an- schreib ihr einen Brief, dass du dich alleine gelassen und schlecht betreut gefühlt hast und eine Betreuung mit ihr für dich nicht wieder in Frage käme.

Vielleicht öffnet ihr das mal die Augen.

Wenn ihr das niemand sagt macht sie weiter so- woher soll sie´s auch wissen.

LG

Gabi

7

Hallo
Das ist ja heftig.
Bei mir kam die Hebamme 6mal.
Sie hat die Kleine nie gewogen,oder richtig angeschaut.
Mich auch nicht,obwohich ne schlimme Brust hatte,untenrum total entzündet war usw.
Sie kam war 5 Minuten da,fragte jedesmalob ich mit Ihr eine rauche#schock
und ging wieder.
Ich hab Ihr nichts geschenkt.
Meine ganzen Infos und Hilfe in dieser Zeit bekam ich von URBIA und somit auch von EUCH.......#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich
#danke#danke#danke
nochmal Euch ALLEN.#liebdrueck
Beate und Jamie#baby