Hochstuhl - sehr aktives Baby

Hallo Mädels,

meine Maus ist jetzt fast ein halbes Jahr und lange wird es nicht mehr dauern, bis wir ein Hochstühlchen brauchen.
Meine Maus ist aber unheimlich aktiv und sitzt nie still. Selbst aus der Wippe schafft sie es abzuhauen, obwohl sie angeschnallt ist.
Ich brauche also einen Hochstuhl, aus dem sie sich möglichst nicht rausstemmen kann und der seeeeeeehr! stabil ist.
Gibt es eine alternative zum Tripp Trapp von Stokke? Den finde ich nämlich ganz schön teuer.

Lg, Xihix

1

Hallo,

schau Dir mal von Roba den "Chair Up" an. Bei dem hat das Kind relativ wenig Platz sich rauszuwinden. Wenn Du Dir die Stühle von Herlag z.B. anschaust, da ist viel mehr Spielraum. Bei denen ziehen die Kleinen die Füße an und stehen. Mit dem Roba hatten wir bisher mangels Möglichkeit nicht mal Fluchtversuche ;-)
Ach ja und kosten tut er unter 50,- EUR (zumindest als wir ihn gekauft hatten).

Gruß alaska_420

2

Hi

wir haben den Hauck Up & Down und haben auch ein mehr als aktives Baby - er hat schon mit 3 Monaten nicht mehr im MC Sitzen wollen und hat versucht abzuhauen ;-)

Man kann bei dem die Lehne und auch die Sitzhöhe mehrfach verstellen.

Bis jetzt sitzt er auch ganz brav im Hochstuhl - natürlich angegurtet ;-)

Vielleicht wär das was für Euch - hab den neu bei 3..2...1 ersteigert um ca 40 Euro ( wir brauchen ja 2 ;-) )

lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

3

Hallo,

wir haben den Hauck Alpha III. Der ist dem Stokke sehr ähnlich und kostet um die € 50,-
Dazu habe ich ein Kissen (von Hauck) und einen Sicherheitsgurt (so einen den man auch zum Spazieren verwendet) gekauft.

Damit sie sich da nicht rausstemmen kann, kann man ja das Fussbrett weiter runter machen.

Zappeln tut unser leider auch viel....aber tun sie das nicht alle???
Aus der Wippe ist er auch schon geplumst (stand aber auf dem Fussboden).

Allein lassen darfst Du sie aber NIE auf KEINEN FALL im Hochstuhl, auch wenn sie ruhig sind. Steht aber auch druaf.

LG
Alexa

4

Hallo!

Wir haben den Prima Papa.
Unser Adrian ist auch sehr mobil, nur am zappeln. In dem Hochstuhl kann man ihn gut anschnallen. Außerden ist er höhenverstellbar und der Sitz (Lehne)ist auch 2x verstellbar. Alle Teile sind gut abwaschbar, das finde ich sehr wichtig, da die Kleinen gut rummatzen können. Den Prima Papa hatten wir auch schon bei dem Großen - und waren so begeistert das wir ihn beim Adrian auch wollten.

Er ist zwar etwas teurer aber es lohn sich auf jesen fall.

LG Jacqueline

5

Wir haben einen von Fisher Price ist zwar kein Holz stuhl aber super.

ersten hat er Schulter und bauch gurt und dann ist der vordertisch so zum Bauch zuschieben das sie da garantiert nicht raus können .

Schaumal

http://www.mattelshopping.at/_py_Artikel/a-1516/ReferrerIDQQ7/

Lg Martina

6

Hallo!

Ich würd dir auch zum Prima pappa raten, der hat wenigstens vernünftige gurte! Aus den Treppenhochstühlen... büchst meiner auch aus und diese universalgurte sind auch nicht das wahre.

Grüße
Lieserl

7

Würde Dir zu einem Storchenmühle Hochstuhl Zii raten. Der kostet nicht ganz so viel wie der Stokke Tripp Trapp und ist schön schmal. Mit Sitzverkleinerer wirds noch etwas enger und mit extra Beckengurt ist es bestimmt nicht so einfach für Deine Kleine da aufzustehen. Den Hochstuhl und Zubehör gibts zum Beispiel hier:

http://www.testqualitaet.de

Wenn Du schon weißt, dass der Hochstuhl viel aushalten muss, solltest Du wohl besser keinen billigen kaufen ;-) Ach ja, der Hochstuhl Zii kann auch später als Kinderstuhl genutzt werden. Den muss man sich dann auch nicht mehr extra kaufen. Insofern find ich so einen Treppenhochstuhl auch gar nicht soooooo.... teuer.

LG Marleen