Wunde Halsfalte

Gutern Abend liebe Muttis!

Meine, morgen werdende, 8 Wochen alte Josi hat leider immer wieder eine wunde "Halsfalte" :-[
Ich wisch sie hunderte Male am Tag trocken und wasch sie auch regelmäßig, aber es ist ständig feucht, rot und riecht auch teilweise nicht sehr angenehm...

hab schon überlegt, ob ich es nicht etwas pundern soll, aber irgendwie hab ich Angst, dass es dann hinterher noch schlimmer ist und "sifft" :-(

Hatte jemand schon das gleiche Problem??

LG Bina

1

Oh ja des kenn ich nur zu gut, Darian hatte das auch ganz oft am anfang ( Speikind ) ich hab ihn dann immer ganz ganz dünne Penatencreme drauf gemacht , und es ging dann weg.

Aussersdem soll heilwolle wohl gut sein, aber die Penaten hat es auch getan

Lg martina

2

Hallo Bina,

ganz spontan: Du putzt zu viel... Einmal täglich mit Wasser und Waschgel waschen, danach vorsichtig gründlich trockentupfen und Wollfett draufschmieren. Hat bei uns verhindert, dass Kathrin jemals irgendwo wund gewesen wäre. Probiers mal aus...

Andrea

3

Hallo Bina!

Versuche mal, ob Du es schaffst, dass Josi beim "Essen" nicht so viel Milch am Hals entlang läuft. Ich lege bei Jonas immer ein Spucktuch in die gefährdeten Regionen und wir haben damit bisher nie Probleme gehabt. Ansonsten haben wir von unserer Hebamme eine Tube mit Beinwellsalbe (Ingeborg Stadelmann) bekommen. Die kann man auf alles, was irgendwie wund zu werden droht (Po, Halsfalten, wunde Brustwarzen) dünn auftragen und die hilft bestens. Das ist die beste Salbe, die mir bisher untergekommen ist! Und das sind einige (bin Altenpflegerin ;-) ).

Viele Grüße,
Bianca

4

hallo!

felix htte das auch, ich hab ihm dann eine salbe draufgeschmiert, die meine hebi mir für meine wunden BW gegeben hatte, am nächsten tag war die hautfalte wieder ganz verheilt, ein super zeug!
von weleda: Mercurialis perennis 10% salbe. hilft bei wunder haut, entzündungen und exzemen.

lg, 3ag

5

Hallo

wir hatten das Problem auch. Ich habe dann die WUndsalbe von Weleda benutz, dünn aufgetregen und es hat wunder gewirkt!

Kann ich dir nur empfehlen.

lg
lizza

6

Das Problem kenn' ich. Richtig schlimm wird es dann wenn es richtig heiß draußen ist. Wir haben auch viel probiert. Am besten hat bei uns schnödes Olivenöl geholfen. Nehmen wird auch für andere trockene Hautstellen (außer Windelbereich). Hat man immer im Haus und man weiß was ans Kind kommt.

LG Thio

7

Hallo Bina

Wir haben Bepanten Salbe drauf gemacht und damit war das immer ganz schnell erledigt.

Lg Andrea

8

Hallo

Meine kleine hatte das auch aber schon ziemlich schlimm das es sogar blutig wurde.Sie hat zu viele speckröllchen am Hals und schwizt da schrecklich.Ich hab eine Salbe bekommen die heißt: Mirfulan.Hatte es ihr einen Abend nach dem Baden aufgetragen und ob du mir glaubst oder nicht am nächsten Tag war alles schön verheilt.Hätte selber niemals gedacht das es so schnell wirkt.Also ich kann sie nur empfehlen lass sie dir doch vom KIA auf Rezept geben.



Liebe Grüße Marzena+Cassandra 10Wochen