Gürtelrose und Stillen

Hallöchen und bitte, bitte nicht wg. Crossposting schimpfen...

Ich hoffe nur, ein paar Leute mehr zu erwischen #heul

Meine Freundin hat einen super Stillstart vor 6 Wochen geschafft und nun war sie heute beim Arzt und das Ergebnis.... Gürtelrose #schock
Hat jemand evtl. ähnliches ohne mit dem Stillen aufzuhören durchgemacht?
Kennt sich jemand aus und wie kann man noch nützlich helfen???
Gibt es vielleicht auch ein paar Tips und Tricks, wie man den Juckreiz lindert oder es besser ausheilen kann #kratz

Würde ihr gerne helfen und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt #schmoll

Danke
Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

also ich hab zwar nich gestillt wo ich die Gürtelrose hatte aber bei mir hat es geholfen die Gürtelrose besprechen zulassen!Sie soll mal Ihren Arzt fragen der kennt bestimmt einpaar Leute die das können!Und ganz wichtig is das sie nich zu Leuten geht die dafür Geld verlangen!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

lg
britta

3

Hallo Britta,
was ist denn das? Was macht ein Arzt wenn er "bespricht"?

LG
Bianca

2

Hallo!

Sie muss natürlich nicht aufhören zu stillen, aber sie sollte sehr vorsichtig im Umgang mit Körperkontakt sein.
Wenn sie Gürtelrose hat, löst die bei Ansteckung mit dem Säugling bei diesem die Windpocken aus, was in so einem jungen Alter nicht ganz ungefährlich ist (müsste beim Baby wahrscheinlich stationär behandelt werden).
Es gibt so ein Juckreiz-lindernde Tinktur, hat ihr der Arzt die nicht verschrieben? Ansonsten kann man, glaube ich, nicht sooo viel machen.
6 Wochen kann es schon dauern, bis das Ganze abgeheilt ist.

Wie gesagt, sie sollte vorsichtig sein, das Baby nicht mit den betroffenen Stellen in Berührung kommen lassen, und sich wirklich ständig die Hände desinfizieren!

LG,

Silke