Rückenschmerzen mit Manduca

Hallo!

Vor einigen Monaten habe ich Zoe noch im TT getragen. Da mir das etwas zu umständlich wurde, habe ich mir eine Manduca zugelegt. Ich habe mich gefreut wie schön praktisch das ist, ABER: Ich habe beim Tragen Rückenschmerzen! Das kann doch nicht sein, oder? Habe es jetzt über mehrere Tage getestet. Bauchtrage, Rückentrage und Hüftsitz = Rückenschmerzen :-(.

Mache ich was falsch?

LG, pünktchens.enttäuschte.mama

1

Hallo,

hast Du die Träger über kreuz? Oder ansonsten den Verbindungsgurt der beiden Träger auf dem Rücken so tief wie möglich nach unten schieben.

LG Andrea

2

Hallo!

Die Träger habe ich später überkreuzt, aber es gab leider keinen Unterschied...Morgen kommt sie noch mal eine ganze Weile ins TT - mal schauen, wie das ist. Vielleicht bin ich auch einfach zu schwach für ihre acht Kilo #schwitz?!

3

Ich hab schon viele Trageweisen versucht und bin auch total Rücken und Schulter geschädigt. Beim Manduca und auch beim Ergo hab ich aber keine Probleme. Hab sogar meinen Sohn mit 13 kg öfter getragen. Nur bei der Hüfttrage, das kann ich auch nicht länger.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hast Du die Träger richtig eingestellt?

Lg Meike

6

Was meinst Du denn mit 'richtig eingestellt'? Wie wäre es denn falsch?

LG

7

Vielleicht hast Du sie ja zu weit oder zu eng?
Bei mir ist es kritisch wenn ich sie zu weit habe!

weitere Kommentare laden