Ring Sling, fallen die Kleinen da nicht raus?

hey,
ist vielleicht ne doofe frage, aber ich habe mich mal grad n bisschen mit dem ring-sling beschäftigt, bin auf der suche nach ner neuen tragevariante!
bei der bauch an bauch trage haben die kleinen ja nix zwischen den beinen was sie hält...fallen die da nicht raus?#kratz
was haltet ihr von dem RS? kommt ihr damit klar?

weswegen ich darüber nachdenke, ist weil die kleinen bei dem ja auch nach vorne gucken können, ist ja mit keiner anderen trage möglich!

habt ihr ein paar erfahrungen für mich???

lg lori

1

Nach vorne sollen sie doch gar nicht schauen, weil das so schlecht fürs Kreuz ist, oder täusche ich mich da jetzt? #kratz#gruebel

3

NÖ! Aber leider denken viele Eltern dass die Kinder sonst nichts mitbekommen.
Es ist soo schädlich nach vorne zu tragen......tun tuns denoch viele, als ob ihnen das egal wäre....#kratz

Mona

2

Nach vorne - NEIN - zumindest nicht vor dem Bauch nach vorne binden...

Was beim Ringsling aber natürlich geht, ist dass Du Dein Baby in die Hüfttrage nimmst - wenn es dann den Kopf ein wenig dreht, kann es nach vorne schauen - Judith hat ihren Sling aus dem Grund geliebt!

Rausfallen? NEIN!

In der Hüfttrage ist ja ein Bein vom Baby vor Deinem Bauch - das andere hinter Deinem Rücken (zumindest in der Richtung - der Sling sitzt direkt unter dem Po - bis hoch in den Rücken - wenn du das ordentlich stramm ziehst, kann das Baby da bestimmt nicht rausfallen!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (28. SSW)

4

Genau!! Sie sollen NICHT nach vorne gucken!! NIE!!

Wegen Reizüberflutung undHohlkreuz. Die richtige Haltung ist nicht gegeben und das geht auf die Hüfte!!

Habe gerade seit ein paar Tagen nen Sling und finde ihn super!!
Allerdings nur für kurze Strecken!!
Es wird nach ner halben Stunde (oder schon eher??) echt Schwer!!!
Kurz zum Bäcker, oder wenn man unterwegs ist und doch noch mal schnell was zu trinken holen muß!!

Wie alt ist denn dein Kind??

5

In der richtigen Haltung fällt da nix. Die Kinder sitzen gespreizt und stark gehockt, eine Tuchkante (doppelt und dreifach als Polsterung) liegt in den Kniekehlen, dann bildet der Sling einen passgenauen Sack, in dem der Popo hängt und erst dann, geht das ganze hinterm Rücken nach oben in den Nacken.

Nach vorn tragen kann mein Säuglinge gar nicht, dazu ist es ein Sling. Man trägt sie dann eher auf der Hüfte, da sehen sie genug.

6

Hallo Lori,

also zunächst nutzt man den RS ja hauptsächlich als Hüfttrage. Du kannst aber auch vor dem Bauch oder auf dem Rücken damit tragen, finde ich persönlich aber nicht sooo toll. Du hast übrigens auch mit Manduca und Ergo die gleichen Möglichkeiten (also Bauch-, Hüft- und Rückentrage).
Ich find den RS extrem praktisch, wenn ich mal schnell zum Briefkasten muss oder sowas.

Liebe Grüße
Andrea