Hüftsono - Fehlstellung

Hallo, unser Kleiner hat wg. seiner langen Beckenendlage eine Hüft-Fehlstellung (Hüftgelenksdysklapsie). Dies wurde bei der U1 Festgestellt. Die Winkel die festgestellt worden sind, sind einmal rechts 56° und links 51°. Habt ihr Erfahrung ob dies nun so schlimme Werte sind; bzw. wie man es behandelt (Krankengymnastik, etc.), ob es bis zur U3 sich wieder gibt wenn man "breit" wickelt - was wir im Moment tun - oder irgendetwas dass unser Kleiner um die "Spreizhose" herumkommt???#kratz
Vielen Dank einstweilen!!!!!!

1

Hallo,

meine Kleine trägt seit 4 Wochen ein Hüftgestell. Ihre Werte lagen auch so im Bereich um die 55 bis 56 grad.
Am Freitag hab ich wieder einen Termin zu Kontrolle und ich hoffe das meine Süße es dann nicht mehr braucht.

Mit breit wickeln wird sich das glaube ich nicht geben. Ich würde mir von deiner Kinderärztin einen Termin zum Ortopäden geben lassen. je eher man mit der Behandlung anfängt des so weniger schlimm entfinden das die Kinder.

Liebe Grüße
geggo

4

Hallo,

erstmal danke für Deine Antwort. Ich hoffe wirklich um so etwas herum zu kommen, aber was ihr alle so schreibt sieht es wohl nicht gut aus. Hab jetzt am 05.08 den U3 Termin, glaube vorher kann man eh nichts machen. Habe gestern noch etwas gegoogelt und da stand dass die Hüfte jetzt noch reift. Hast Du vor der U3 schon etwas unternommen?
Liebe Grüße Nicole

5

Im Krankenhaus bei der U2 hat man mir schon gesagt, das ich nach 4 Wochen die Hüfte nochmal kontrollieren lassen soll.

Der Kinderarzt hat mir dann eine Überweisung nach 4 Wochen zum Orthopäden gegeben.

Ich drücke Dir aufjedenfall die Daumen!!

Liebe Grüße
geggo

2

Hey,

mach dir keine Soregn.
Unsere Werte lagen auch so,
rechts 59 links 53.
Unser Arzt meinte, dass Tuana ne Spreitshose mind. 3 Monate tragen muss.
Wir haben ihr die Hose Tag und Nacht angezogen, und siehe da, nach 4 Wochen war es vorbei.
Alles wieder bestens.
LG
Zeli +Tuana *08.05.2008

3

Hallo liebe Nicole,

meine kleine hatte ne 3er Hüfte und musste eine *pavlik*tragen. Ich weiß nicht was das für Werte waren, ich weiß nur das der Alpha Winkel bei mind. 60° und der Beta Winkel so bis 55° liegen soll.

Breit wickeln denke ich hilft net, aber spreizhose ist net so schlimm, musst immer nur bissle polstern, sonst können se wunde Stellen bekommen oder dicke Punkte.

lg hope

Top Diskussionen anzeigen