Sitzverkleinerer beim Manduca?

Hallo,

habe mir eben die HP von Manduca angesehen, und gesehen, dass es da einen integrierten Sitzverkleinerer für Neugeborene gibt.

Hat das schon jemand benutzt? Wie funktioniert das? Auf der Seite war leider keine gute Beschreibung.

Ich habe den ERGO, da gibt es eine Neugeboreneneinlage, da sind die Kinder aber immer in der Wiegeposition. Finde es aber gut, wenn sie schon - wie im Tuch - in der Anhockspreizhaltung sitzen.

LG,
Galli

1

Das ist eine eingenähte Verkleinerung. Man legt das Baby aufs Manduca und klappt die Verkleinerung hoch und macht sie links und rechts mit so Druckknöpfen aussen zu. Dann anziehen und fertig.

Man zieht sowieso immer erst das Teil an, also spannt den Gurt um die Hüfte und setzt sich hin. Dann Baby rein und hochklappen.

Ist schwer zu Beschreiben so ohne Bilder.

LG
sarah

2

Hallo!

Ich habe die Manduca.
Der Sitzverkleinerer ist dann zwischen dir und dem Baby. Es sind Druckknöpfe dran, die dann nach aussen geklappt und befestigt werden... man, das ist echt schwierig zu beschreiben. Die Beinchen sind dann auf jeden Fall IM Manduca. Bei uns hat es super geklappt :-)

Eloise

3

Hi...

wir haben auch den Manduca...

Der Sitzverkleinerer ist direkt im Manduca integriert.....
ein super Teil. Mein Schatz liebt es...

Lieben Gruß
Lena!

4

Hallo,

der Sitzverkleinerer ist wie oben schon beschrieben ein angenähtes Stoffteil was die Beinchen innen hält. Allerdings ist Ruby zu groß dafür und zu klein für die normale Verwendung. Hab mir nun ausgetüftelt, dass es prima geht, wenn du sie so setzt wie im Verkleinerer, aber genau ohne diesen. Sie hat die Beine drinnen aber ohne das umständliche anlegen des Verkleinerers.

LG Smily

Sie liebt den Manduca ...

5

Hallo, ich habe auch den Ergo... #huepf
Unsere kleine Maus wiegt auch noch unter 6kg und kann die kleinen kurzen Beinchen noch nicht so weit spreizen... ;-)
Aber die Physiotherapeutin im Laden hat gesagt das das kein Problem sei...
Ich setze sie einfach in einer Art "Froschposition" in den Ergo... Das geht super und die kleine Maus findet es auch gut...
Okay, sie kann es mir ja noch nicht persönlich sagen, aber ich denke wenn es unbequem wäre würde sie sich lautstark melden... :-p
Und es ist so niedlich wenn sie oben raussieht und die große weite Welt bestaunt... :-D
Einfach mal ausprobieren!
Gruß Honey

6

Hallo,

da findest du alle Infos inkl. Anleitung zum Download und der Info, weshalb die Manduca dem Ergo eigentlich vorzuziehen ist:

http://www.manduca-babytragen.de/

http://www.manduca-babytragen.de/content/view/15/25/#8

http://www.manduca-babytragen.de/content/view/14/25/#7

Liebe Grüße,
Miri #stern

Top Diskussionen anzeigen