U5 - was soll Baby da können?

Hallo Zusammen,

wir müssen nächste Woche mit unserer Kleinen zur U5...

Nun würde mich interessierten, was sie da eigentlich schon alles können sollte...

Sie ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt und kann sich weder vom Bauch auf den Rücken noch umgekehrt drehen... Das einzige ist, dass sie sich vom Rücken auf die Seite dreht... Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken...

Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus!

LG
Coli + Pia *10.01.2008

1

Hallo Coli,

mit einem halben Jahr muß Dein Baby GAR NICHTS können!!! Viele Bewegungsabläufe fangen erst in dem Stadium an, sich zu entwickeln...

Das einzigste, was die Ärzte schon gerne sehen, ist, wenn die kleinen in Bauchlage den Oberkörper leicht mit den Armen hoch drücken- aber auch das MUSS NICHT! Ansonsten sollte Dein Baby inzwischen halbwegs Kontrolle über seinen Kopf haben und ihn sicher halten können...

Mach Dir keine Gedanken! Deine Kleine ist völlig ok so, wie sie ist! Gedanken machen muß man sich erst bei der U6 mit knapp einem Jahr, wenn die Kleinen dann noch keinerlei Anstalten machen, sich selbst zu bewegen...

Liebe Grüße,

Melly mit Paul-Lukas (*11.12.07)

2

Hallo,
wir waren am Freitag bei der U5. Johanna sollte einen kleinen Holzwürfel festhalten und vom Tisch nehmen, dann in die 2. Hand noch einen. Dann sollte sie die von einer Hand in die andere geben. Dann wurde geschaut, ob sie sich nach Geräuschen ihrne Kopf dreht, also wenn man mit ner leeren Gummibärentüte am rechten Ohr raschelt, ob sie dann nach re. schaut u. umgekehrt. Dann wurde noch geschaut, ob sie in Bauchlage nach einem Spielzeug greift. Ich wurde befragt, ob sie sich schon dreht, vom Rücken auf den Bauch (anders herum ist eher eine Mutfrage erklärte mir die Ärztin).
Johanna dreht sich schon seit 4 Wochen von Rücken auf den Bauch! Ist früh dran, aber ok, meinte die Ärztin! Sie hat auch schon 2 Zähnchen, da war sie noch keine 5 Monate alt. Jedes Kind ist anders!
LG
Judith mit Johanna *22.01.08

3

Achja eine kleine Rosine ließ die Ärztin auf den Tisch fallen, wollte sehen ob Johanna die sieht und nach ihr greift ......das machte sie, nur aufheben schaffte sie nicht, aber das musst sie auch nicht. War quasi ein Sehtest.
Mach dich nicht verrückt!

Top Diskussionen anzeigen