Hilfe mein kleiner stösst andauernd sauer auf was kann ich dagegen tun

Hallo,

mein kleiner 4 wochen stösst seit kurzem immer erneut nach dem trinken auf diese nacht war echt schlimm er konnte kaum schlafen durch das aufstossen ich mach doch schon noch jeder mahlzeit ein bäurchen mit ihm.kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und habt evt tips was ich dagegen machen kann.

lg sandy

1

hallo sandy,

meine kleine hat das auch.
die unreife des verdauungsapperates, zu viel milch getrunken zu kurze trinkabstände, zu viel hektik beim und nach dem trinken... kann diverse ursachen haben.
das etwas milch mit dem bäuerchen hochkommt ist ja normal. wenn es viel saures ausfstossen ist, kann es sehr unangenehm fürs baby sein und es schreit mehr.
ich habe aethusa globulis emmpfohlen bekommen.
hilft gegen funktionelle störungen des babys (brechen, durchfall, verstopfung und muttermilchunverträglichkeit.) das hilft uns sehr gut. in der potenz d12 drei mal am tag 1-2 kügelchen.

ggf holst du aber nochmal den rat des apthekers oder arztes ein.

alles gute,
stina + cajsa

3

danke für den tipp dann werde ich in der apotheke einfach mal anfragen.

2

Huhu,

ich würde das mal mit den Kinderarzt besprechen und evtl. die Milch mit Nestargel andicken (falls Du Fläschchen gibst). Wir hatten auch Probleme, Sophia hat dazu viel gespuckt, aber ich habe gestillt und konnte also nur das Kopfende etwas höher lagern (Ordner unter die Matratze).

LG, Elfchen

Top Diskussionen anzeigen