dringend - roter ausschlag an den brüsten

guten abend,
ich hab seit vorgestern rund um die brustwarzen einen roten ausschlag, der teilweise ziemlich juckt. da ich noch stille, trage ich nonstop bh und stilleinlagen, aber wieso fängt das jetzt nach 4 monaten erst an?
kennt das jemand?
lg
anjulia

1

Hallo,

das ist kein Ausschlag, das ist eindeutig eine Brustentzündung! Mach Dir am besten kalte Quarkwickeln, die ziehen die Entzündung heraus. Ich hatte das auch schon paar mal.
Wenn du heute nacht Schüttelfrost bekommst, dann ist das von der Entzündung, das ist ganz typisch.
Geh morgen am besten zum Arzt, oder ruf deine Hebamme an.

Ist nicht tragisch, aber muß behandelt werden.

Alles Gute,
Birgit

3

waaas?? aber es ist doch nur die haut, und die brüste sind eigentlich weich?? fieber hab ich nicht ... meinst du wirklich???
ich dachte eher an waschmittel unverträglichkeit oder so? könnte es nicht sowas sein?
quark ist vielleicht ne gute idee ...

2

...sorry hab noch was vergessen:

leg dein Baby ganz oft zum Stillen an, das hilft auch.

4

Hallo!
Ich stille jetzt mittlerweile seit fast 14 Monaten und habe das auch manchmal. Bei mir ist es definitiv KEINE Brustentzündung, sondern gereizte Haut an den Brustwarzen. Es juckt dann zeitweise heftig, manchmal ist auch die Haut leicht eingerissen. Da hilft in jedem Falle kalt abwaschen und viel Luft ran lassen, vielleicht läßt Du auch den BH mal weg.
Aber ganz wichtig: Es kann auch eine Pilzerkrankung sein, schau mal bei Deinem Baby in den Mund und sieh nach, ob da kleine weiße Bläßchen zu sehen sind. Meine Kleine hatte mal Soor, und den hatte ich dann auch an den Brüsten, die Symtome waren ähnlich!

Liebe Grüße
Gaia

5

PS: Symptome ( hab ich oben falsch geschrieben...) einer Brustentzündung sind Schmerzen, Fieber, harte Stellen in der Brust und ein heftiges Krankheitsgefühl...das hatte ich beim 1. Kind und ist mit dem, was Du beschreibst, nicht zu vergleichen!
Ich möchte hier keiner zu nahe treten, aber lass Dich nicht verrückt machen!
Aber leider kann hier niemand eine Ferndiagnose stellen!
LG
Gaia

6

ich wollte sie ja nicht verrückt machen...

Top Diskussionen anzeigen