Baby ist total wechselhaft-normal?

Hallöchen,

irgendwie könnt ich hier jeden Tag ne neue Frage stellen...:-p

Mein kleiner ist irgendwie so wechselhaft. Gestern z.B. war er den ganzen Tag wach und konnte/wollte schlecht schlafen. Auch abends gabs große Probleme beim "ruhig werden" und schlafen gehen....2 Stunden #schrei am Stück!#schwitz
Heut ist er den ganzen Tag nur am schlafen....#kratz
Dieses wechselhafte Verhalten hat er oft. Es gibt Tage, an denen macht er abends richtig Terror und manchmal bleibt es völlig aus?!

Weiß auch nicht, ist das normal?

Ach ja, noch was:

Mein kleiner Spatz hat morgens irgendwie Bauchweh, wie mir scheint. Das fängt so gegen 5Uhr an und geht dann so bis ca. 8 Uhr. Kann das evtl. davon kommen, dass ich nachts kein Bäuerchen mit ihm mache nach dem stillen? Er liegt immer neben mir im Bett und ich stille auch im liegen, so dass ich dabei oft einschlafe...#schock

Danke für die Antworten!

lg, kiti und timon*07.05.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

ja ich finde es normal, dass babys mal so, mal so sind.

gerade wenn er den einen Tag wenig schläft, ist für mich irgendwie klar, dass er am nächsten tag viel nachholt.

Und du bist ja auch nicht jeden Tag gleich ausgeschlafen oder non-stop-gut gelaunt?!?

Ach und wg dem Bauchweh:
Probier es doch mal aus. Bleib mal zwei, drei morgende beim Stillen wach (wenns geht) und mach mit ihm danach ein bäuerchen. wenn er dann kein Bauchweh mehr hat, weißt du, dass es daran lag bzw im umgekehrten fall, dass es etwas anderes sein muss!

LG
Sheep

2

Hallo!

Dieses wechselhafte könnte daran liegen, da dein kleiner keinen richtigen Tagesrythmus hat.
Das hatte meiner am Anfang auch. Wenn er Tagsüber ein Mittagsschlaf nicht bekommen hat, war er abends 3 Stunden lang nur am schreien.
Sobald du merkst, dass dein kleiner Müde wird -meiner fängt an zu quängeln- ab ins Bett. Wir haben eine Spieluhr mit Licht und Musik, ohne die geht er nicht ins Bett. Finde heraus, wie du deinen am bestens ins Bett bekommst.

Die Bauchweh können auf jeden Fall vom nicht Bäuern kommen. Die Luft bleibt ja im Bauch und das tut weh.

LG Aylamaus

3

Hi Du!Als ich deinen Beitrag las,dachte ich du sprichst von meinem Kind.Bei uns ist es zur Zeit das allerselbe.Sogar mit morgens Theater machen ab 5 ist bei uns genauso.Felix macht Nachts auch nur selten ein Bäuerchen(bekommt Flasche).Er bekommt um 2 Aber seine Nachtflasche und ab 5 fängt er an nicht mehr schlafen zu wollen und meckert.Dachte mir auch schon das evtl. bauchweh dahinter steckt durch das fehlende Bäuerchen.Heute morgen war auch grosses Theater angesagt.Aber nun schläft er schon recht lange.Auch beim Zubettgehen gabs gestern und an manch anderen Tagen Terror.Vielleicht liegts am Mond?!Keine Ahnung bin auch mit meinem Latein am Ende.Bin auf andere Antworten gespannt.

Lg Linda

4

Na da bin ich mal auf die Antworten gespannt.Ich kann nur von uns berichten.Mika ist jetzt fast 6 Wochen alt und ich hab gemerkt dass er besonders viel Terror macht wenn wir viel unternommen haben, dann verarbeitet er abends und braucht länger um den Aus-Knopf zu finden.Es hilft bei uns auch eher ihn in Ruhe zu lassen, wenn wir dann noch schuckeln,reden,streicheln ist er völlig überrezit und schreit sich in Extase ihn da rauszuholen dauert.
Ansonsten macht er nachts immer ein Bäuerchen weil er neben mir in seinem Bett schläft und auch wir haben ab morgens gegen 4 oder 5 Uhr das geknäckere, er ist dann unruhig drückt und fuchtelt mit den Armen, das geht dann ne Stunde bis er wieder schläft...naja und dann steht der Große auf#augen viel Schlaf bekommen wir nicht, würde mich aber auchmal interessieren was das geknäcker soll, denn eigentlich ist ertodmüde...kenne das vom großen nicht!

5

Hallo!

Zu den Bauchschmerzen kann ich nur sagen, dass das eine absolut typische Uhrzeit ist. Da fing das bei meinem Kleinen auch immer ganz doll an! Mit ca. 16 Wochen war es eigentlich vorbei :-) Und ich habe mehrfach getestet, ob das Bäuerchen was bringt, aber es war wirklich kein Unterschied festzustellen! Morgens arbeiten die Verdauungsorgane auf Hochtouren und deshalb sind da die Bauchschmerzen in den ersten Lebensmonaten oft am schlimmsten. Da musst Du noch ein wenig Geduld haben, aber in 1-2 Monaten wird das sicherlich weggehen :-)

Wechselhaft war meiner auch, aber nicht so extrem, wie Du es beschreibst... Aber kein Baby ist so wie das andere ;-)

LG Christiane

6

danke für eure beiträge!
ich werde jetzt versuchen, ihm ein wenig disziplinierter ein bäuerchen nachts zu entlocken!mal sehen ob es hilft....

:-p