Abkürzungen bei Geburtsbericht

Hatte gestern abend schon mal gepostet, aber vielleicht schaut ihr dort nicht so oft rein daher hier noch mal. Vielleicht habt ihr ja Ideen?


Schaut doch bitte mal:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=1557380&pid=10043525


#danke

lg sun-schnecke

1

Hallo,
sporad. Akz. heißt: sporadische Akzelerationen,dh,dass die Herztöne "Spitzen" nach oben hatten,sollten sie auch tun,zb bei Bewegung des Kindes...

keine Dez heißt: keine Dezelerationen,also keine Absacker der Herzfrequenz,was natürlich auch super ist

Osz. teils eingeengt und undulat bzw. Osz. undulat heißt ausgeschrieben Oszillation und beschreibt auch den Verlauf der Hrztöne...Die Herzfrequenz sollte nicht die ganze Zeit auf einer Linie sein,sondern wechseln,,das zeigt dann,dass es dem Baby gut geht...
"eils eingeengt" sagt,dass die "Bandbreite" der Frequenz eben mal nicht so wechselnd war,was aber auch so ist,wenn das Baby schläft...Und da der Zusatz undulat (was in dem Fall normal heißt) dabei steht,wird es wohl auch so gewesen sein...Da hat sich deine Maus wohl mal ne kurze Auszeit genommen ;-)


Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen...

LG,Lene

3

#danke das hat mir sehr weitergeholfen :)

lg sun-schnecke

4

Das freut mich...
LG,Lene

2

Ach so: Herzlichen Glückwunsch #blume