Kann Mann lernen Wecker zu hören?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 38. SSW und mache mir in einem Punkt Gedanken über die Zeit nach der Geburt:

Mein Mann muss nachts aufstehen fürs Arbeiten (mal um 2 Uhr, mal um 4 Uhr).
Früher hat ihn seine Mutter geweckt und seit wir zusammen wohnen mache ich das, weil er den Wecker nicht hört.

Nun frage ich mich aber:
Wenn unsere Maus da ist, stehe ich ja sehr wahrscheinlich nachts auf (ich träume lieber nicht von einem früh durchschlafendem Baby...).
Sollte sie zu Zeiten kommen, die ca. mit der Weckzeit meines Mannes übereinstimmen ist es ja kein Prolem.
Aber:
Im Geburtsvorbereitungskurs sagte unsere Hebamme, dass sich unser Körper irgendwann an die Situation gewöhnt und sich den Schlaf holt. Wir würden dann sehr wahrscheinlich kein Tür- oder Telofenklingen usw. mehr hören - aber wach werden, wenn das Baby weint.

Nun mache ich mir echt Gedanken, ob ich den Wecker
dann überhaupt höre...#schock

Habt ihr Ideen (oder wie habt ihr das vielleicht sogar gemacht), dass mein Mann lernt, nicht mehr auf mich angewiesen zu sein, also den Wecker selber hört.

Er war noch nie auf diese Situation angewiesen und hat es daher auch nicht wirklich gelernt. Kann man das jetzt wohl noch "nachholen" oder wird seine Firma damit "leben müssen" dass er zu Beginn auch (häufiger Mal #schock) verschläft?

Möchte das eigentlich nicht. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß Ann-Kathrin

1

Hi,

du weckst ihn ???
na das hätte ich nicht angefangen - aber gut ... trainier es doch mit ihm .... schalte den wecker auf extra laut - heb den doch zum wecken mal neben ihn... solange bis er wach wird.
mehr kannst du nicht machen...

grüße petra

2

Wow, ein echtes Murmeltier, Dein Mann, oder? :-p

Hört er denn gar nichts?
Keinen Handywecker oder so?

Dann kauft Euch doch so einen guten alten Wecker mit Glocken, stellt den auf einen Teller und legt da Kuchengabeln drauf - da dürfte der Mister im Bett stehen, wenn das losscheppert.

3

Hallo Ann-Kathrin,

ich bin ja der Meinung, dass es eine Einstellungssache ist. Dein Mann hat sich damit sehr bequem eingerichtet. Ist ja auch schöner, wenn man jemand Dummes hat der für einen aufsteht um schön angenehm geweckt zu werden. Ich denke, da wirst Du echt mal auf den Tisch hauen müssen. Dann muss er sich halt 3 Wecker stellen. Ich würde meinem Mann in den Ar... treten. Das würde mir im Leben nicht einfallen. Er ist doch kein kleines Kind mehr. Sorry, ohne Dich angreifen zu wollen. Aber für sowas hab ich kein Verständnis.

LG
Mel

4

sehe ich auch so

5

Danke für eure Antworten.

Bisher hat mich das nachts aufstehen nicht gestört, da ich schnell wieder einschlafe.

Fühle mich durch eure Beiträge auch nicht angegriffen.
Ihr habt ja recht!

Nur leider löst das nun unser Problem nicht mehr, da er wirklich gar nichts hört.
Das mit dem trainieren ist eine gute Idee. Werde ich mal versuchen.
2 Wochen haben wir schließlich noch...

6

hallo ann-katrin,

habt ihr mal nen radiowecker probiert? mein freund überhört auch meinen wecker, aber vom radio wacht er auf. wahrscheinlich weil da jemand redet oder musik macht.

alles gute für deinen bauchzwerg

sonja