Unwohlsein im Maxi Cosi??

Mein Kleiner gehört leider nicht zu den Babies, die sofort einschlafen, sobald sie den Maxi Cosi berühren #schmoll

Ich lege ihn satt und zufrieden rein, wir fahren ne viertel Stunde und er fängt an zu weinen.
Hab ihn auch schon schlafend reingelegt, geht auch nicht lange gut.
Oft steigert sich seine Unzufriedenheit zu einem echten hysterischen Weinkrampf, manchmal hört es wieder von selbst auf.. aber protestiert wird immer.

Ich vermute, er braucht noch etwas Gewöhnungszeit... ist ja erst 7,5 Wochen.
Habe jetzt aber gehört, dass manche Kleinen das Rückwärtsfahren nicht vertragen und sich nie mit dem Maxi Cosi anfreunden können.

Puuuh.. gibt es sowas tatsächlich?
Was ist denn die Alternative? Gibt es da noch andere Möglichkeiten, das Kleine im Auto zu transportieren oder brauche ich einfach noch etwas Geduld?

Ich würd sogern mal mit ihm entspannt Auto fahren.. auch mal längere Strecken, um Familie zu besuchen und so #schmoll

1

HI
gleichmal vorweg, ich kann dir sicher keine gute Antwort zu Alternativen gebn :-(
aber ich wollte dir zumindest etwas Hoffnung senden. Meiner schläft sonst IMMER im MC ein und im Moment hasst er ihn auch unc zwar, weil den Würmern darin so warm wird. Schreit auch wie am Spieß da im Moment
Wollte das nur schnell sagen:-) hoffe es hilft euch was

Britta#stern und Mathis#schrei 19Wochen

2

Hallo!

Patrick hat die Babyschale die ersten Wochen auch gehasst. Er hat gebrüllt und geweint, sobald ich ihn reingelegt habe.

Nach einer Weile hat er einfach besser "reingepasst" und nun scheint es tatsächlich bequemer zu sein... er pennt sofort ein, wenn wir losfahren.

Hab noch ein bisschen Geduld... das wird sicher noch werden.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

3

Hallo!

Die Tochter einer Freundin hatte immer schlimme Schrei- und Weinkrämpfe im MC.
Sie waren dann beim Osteopathen und der hat festgestellt, dass die Kleine verrenkt ist #schock und vor Schmerzen weint!! Nachdem sie eingerenkt war, war alles gut #liebdrueck

Vielleicht versucht ihr diesen Weg mal #herzlich

Alles Gute für euch
Tanja

4

Hallo,

das Problem hatten wir anfangs auch. Unsere Kleine war wohl zu klein und hat noch nicht richtig reingepasst bzw. sich einfach überhaupt nicht wohl gefühlt. Wir haben allerdings damals einen guten Tipp bekommen.
Und zwar.. du brauchst 3 Spucktücher.
2 davon so falten, dass man sie zu einer etwa 20 cm langen Schnecke rollen kann. Die kommen dann links und rechts vom Baby (Oberschenkel/Hüfte/... - also da wo's tief wird im MC) in den MC, so dass dein Kleiner seitlich halt hat. Das 3 Tuch wird übereinander gefaltet (bissl dicker) und in "die Sitzmulde" vom MC gelegt, dann Baby drauf - einfach nur, damit er nicht so tief versinkt.

Uiuiui... hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Bei uns hat's jedenfalls geholfen bzw. Auto fahren war dann nicht mehr das Volldrama!

LG

Tweety

5

Hallo,

Hannes hat das Teil auch gehasst, bis wir vor ein paar Wochen endlich den Sitzverkleinerer rausgenommen haben.
Jetzt fühlt er sich nicht mehr so eingeengt und es ist okay für ihn.
Allerdings ist er auch ziemlich groß und kompakt und schaute mit Sitzverkleinerer auch mächtig eingequetscht aus zum Schluss...

LG,
Andrea

6

Danke für die Tips.

Aha, die Antipathie gibts doch mehr als einmal.
Den Osteopathen hatten wir schon durch.. da ist alles ok.

Werde mal die Mulltücher probieren und ansonsten üben üben üben ;-)