Magen-Darm-Grippe beim Baby?

Hallo !

Mein Mann ist an Magen-Darm erkrankt. Wir haben einen fast 7 Wochen alten Säugling und ich frage mich jetzt, wie sich der Magen-Darm-Infekt bei so einem kleinen Baby bemerkbar macht.

Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?
Soll ich einfach mal so zum Arzt gehen und fragen ob er den hat? Oder erstmal abwarten?

Es ist mein erstes Baby und ich weiss nicht was ich machen soll.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

LG,
Liebesengel

1

Hallo,
also auc ein Magen-Darm-Infekt wird sich bei einem Baby nicht anders zeigen als bei einem Erwachsenen.

Brechen und Durchfall. Sollte eines von beiden ausbrechen würd ich auf jeden Fall sofort zum Arzt gehn.

Solang deine Kleine gesund ist - ist doch alles ok.

Stillst du? Meine Hebamme meinte mal, das so kleine Babys noch über einen Nestschutz verfügen, damit sie nicht so schnell krank werden - obs stimmt weis ich nicht.

Bei Dominik war es so. Unsere Erkältungen sind die ersten 3 Monate an ihm vorübergegangen.

Lg Katja

4

Hallo Katja,
das mit dem Nestschutz stimmt. Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und ich stille ab. Aber, in der Zeit zwischen November und April war meine Familie sehr sehr krank u.a. hatten wir das Pfeiffrische Drüsenfieber und den Noron Virus! Ich sag dir, dem Wunderzeug sei dank! Mein Sohn hat nichts, rein gar nichts bekommen!!!! Welch ein Segen. Mein Mann war sogar so krank mit diesem Drüsenfieber, dass er ins Krankenhaus musste und als bei meinem Schwager der NoronVirus ausbrach, hatte sich sogar unser Hase angesteckt, der ist daran auch gestorben #heul. Aber mein Sohn hat Null gehabt.
Zum Glück!!!!
LG
Hexebibi

2

Morgen..

brechen und Durchfall wie beim Erwachsenen. Die Mäuse sind aber recht taff und ich denke nicht das er sich von Papa ansteckt.

lg

3

Hallo

Händehygene nicht vergessen dann wird dein Kind wahrscheinlich nicht krank.

Du wirst es merken wenn dein Kind M-D-Grippe bekommt.

Du kommst beim "Stuhlwickeln" nicht mehr nach.

Und wenn es bricht wirst du es merken es ist anders als "Speibbäuerchen"

Wenn dein Kind krank wird zum Arzt bzw ins KH

lg Puschl