warum fasst er sich an den Hals ?

Hallo !

Wir stehen echt vor einem Rätsel : Leon fasst sich mehrmals am Tag an seinen Hals. Allerdings glaub ich nicht das er Halsschmerzen hat , da er nicht weint oder quengelt #kratz
Ist das evtl. nur ein Spleen oder was meint ihr ?

LG Katja

1

meiner hat seine ohren entdeckt!
er zieht ständig dran rum!

ich hoffe das es kein spleen ist bzw wird!

2

Tja, unsere Kinder stellen uns wohl immer vor neue Rätsel :-p#schwitz

LG

3

Hallo!

Cheyenne greift sich immer an die Ohren, wenn sie müde ist. Vielleicht greift er sich deshalb an den Hals?

Lg Marion

4

Hallo!

Also meine Kleine fasst sich immer ans Ohr wenn sie müde ist. Wenn sie dann nich ins Bett kann und sie noch müder wird, fängt siean sich über den Kopf zu streicheln. Und wenns ganz schlimm ist, kratzt sie sich im Gesicht und reibt an/in den Augen.

Vielleicht ist es ja auch so ein Zeichen für Müdigkeit?Oder was anderes?

Gruß
sweetbiggi