Ergo Carrier wie jetzt mit 5 Wochen tragen??

Hallo,

nach langem hin und her haben wir uns jetzt den Ergo Carrier zugelegt mit Neugeborenemeinsatz.

Gestern haben wir das Video dazu angeschaut und auch gleich mal ausprobiert ob es funktioniert. Unser kleiner brüllt zwar kurz wie am Spieß aber nach kurzer Zeit hat er tief und fest geschlummert.

Jetzt meine Frage ich lese hier immer von dieser Spreizhaltung die man haben soll aber im Ergo liegen die Kinder ja mehr. Also unserer hängt da irgendwie so mehr seitlich drin.
Auf dem Video hat es genau so ausgesehen aber ich zweifle ob das für mein Kerlchen gesund ist??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Sandra mit Luna (6J.) und Vito (5 Wochen) der grad selig im Ergo schlummert.

1

Hallo Sandra,

mit dem Neugeboreneneinsatz kannst Du entweder in der Wiegeposition (ohne M-Haltung, was ich nicht empfehlen würde) oder in der Spreiz-Anhock- oder M-Haltung tragen, das ist aber eigentlich auf der beiliegenden CD gut erklärt, hast du das nicht gesehen?

Liebe Grüßé
Andrea

2

Hallo,

also die Spreiz-Anhock Haltung ist nur erklärt für ältere Kinder also ohne den Neugeboreneneinsatz. Was ist die M-Haltung?? Bei uns auf der CD ist nur diese komische Liegendposition erklärt für die ganz kleinen Babys.

LG Sandra

3

Schau mal auf

http://www.ergobaby.eu/de/p1834/ergobaby-neugeborenen-einsatz.htm

Das geht vom ersten Tag an. Funktioniert wie bei größeren Babies, nur dass durch das Kissen der Carrier verkleinert wird und die Beinchen - ganz wichtig! - im Ergo bleiben, die müssen angehockt wie bei einem Frosch sein vor dem kleinen Bauch.

Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ein 5 Wochen altes Baby hat im Ergo eigentlich nichts verloren - trotz Neugeboreneneinsatz.

Vielleicht wuerde dir eine qualifizierte Trageberatung helfen, bei der du erfahren kannst, welche Trage fuer ein so kleines Baby geeignet ist.

Wenn du Wert auf eine Komforttragehilfe legst, wuerde ich dir den Marsupi plus empfehlen.

Tragen wie Ergo, Beco und Manduca sind eher fuer aeltere Babys ab 5/6 Monaten geeignet bzw. dann, wenn das Kind selbstaendig sitzen kann.

Gruss
Murmel

6

Wie kommst Du drauf?

7

Diese Tragen stützen den noch instabilen Rücken des Kindes nicht ausreichend. Der Steg ist zu breit und mit dem Neugeboreneneinsatz sitzt das Kind nicht korrekt.