Impfungen/Untersuchung beim Arzt (6 1/2 Monate)

Hallo!

Wollte man fragen was der Arzt mit 6 Monaten untersucht. Welche Impfungen gibt es? ...
Habe am Do. einen Termin. Was kommt auf mich/auf meine Tochter zu?

Haben vorher in den Niederlanden gelebt. Da laeuft alles ganz anders ab. Habe Do. den ersten Termin bei einem deutschen Arzt.#schwitz

LG
Katharina

1

Hallo!

In Deutschlang gibt es mit 6-7 Monaten eine Vorsorgeuntersuchung, die sog. U5. Das Baby wird gemessen und gewogen und von oben bis unten vom Arzt untersucht. Es wird geschaut ob körperl. alles in Ordnung ist und auch ob motorisch alles gut verläuft.
Wenn ein Kind nach STIKO-Empfehlung geimpft worden ist stehtbei diesem Termin spätestens die 3. 6 (5)-Fach-Impfung und die 3. Pneumokokken-Impfung statt.

Gegen was ist dein Kind den bisher geimpft worden?

LG Kiona

2

Hallo Kiona!

Danke fuer Deine Antwort!:-D

Also wenn wir weiterhin in NL gelebt haetten, dann haette Celine ihre naechste Impfung erst bekommen, wenn sie 11 Monate alt ist.#gruebel

Ich kann Dir sagen welche ihr noch fehlen. Weiss nur leider nicht, ob man sie in Dtld. auch so nennt.#hicks
Men C, DKTP-Hib-HepB, Pneu, BMR...kannst Du damit etwas anfangen?#gruebel

LG
Katharina

3

hier werden im Zeitraum zwischen der 9. LW und dem 6. LM folgende Impfungen durchgeführt:

-Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, HIB,Polio, Hepatitis B (6-Fach Impfung)

- Pneumokokken

Diese Impfunge werden insgesamt 3x gemacht.

Mit ungefähr einem Jahr geht es weiter:

Masern, Mumps und Röteln, ggf. Windpocken, Meningokokken C und dann wird noch einmal die 6-Fach und 1x Pneumokokken aufgefrischt, ebenso Masern,Mumps und Röteln.

Ich denke mal die Impfungen iun Dtl. und NL unterscheiden sich nicht sonderlich.

LG Kiona

weiteren Kommentar laden