Laufstall

Halli Hallo,

habe eine kurze Frage, die sich hoffentlich jeamdn schon erfolgreich und zur Zufriedenheit beantworten konnte.

Ich möchte uns jetzt einen Laufstall kaufen - aber

1. welche Form?
2. welcher Hersteller?

Das nächste ist, dass ich eine Einlage dafür benötige. Am liebsten hätte ich natürlich etwas superschönes mit integrierten Spielzeugen (Fäden, Quietschen, unterschiedliche Oberflächen). Hat da jemand was tolles gefunden, das er bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Vielen lieben Dank vom Waschbrettbauch und Charlotte (*08.04.08)

1

Hallo,

wir haben einen 0815 von Roba. Den kann man innerhalb von 3 Minuten auf 20 cm zusammenklappen und er ist natur.

Vorher hatten wir einen 6Eck von Roba aber den mochte Hannah nicht. Viell weil er zu groß war, aber genau weiß ich es nicht.

In den Laufstall gehört eine ganz normale Decke mit Enten oder so. Ich habe aber einen Wolldecke in Türkis genommen und darüber Ihre Spieldecke gelegt. Die ist zwar bißl kleiner u oval aber paßt ganz gut.

Darüber steht jetzt Ihr Chicco Spielereck und ein Mobile hängt darüber.
Sie findet es supi gut :-)

Also je nach Platz mußt Du wählen, die 6Eck sind super schön aber sperrig.

Roba würde ich empfehlen

lg Maren u Hannah die gerade voll abgeht in Ihrem Laufstall und den blauen Elefanten mal gehörig die Meinung sagt

2

N Hersteller kann ich dir nicht nennen da wir unseren von Oma haben, die hatte den noch stehen. Keine Ahnung wie alt das Ding ist. Aber gut ist wenn man die ebene verstellen kann dann muß man sich nicht sooo weit hinunter beugen um ans Kind zu kommen oder rein zu setzten solange sie noch so klein sind das sie sich noch nicht hoch ziehen oder so. Unser ist ganz normal viereckig. Als Decke hab ich eine Erlebnisdecke gekauft, mit Spiegel dran, Knisterohren und so. Die ist ganz gut.

LG emilylucy

5

Wo gibt's denn eigentlich richtig schöne Erlebnisdecken - danach hatte ich auch schon gesucht, aber keine sinnvolle gefunden.

LG Waschbrettbauch uind Charlotte, die gerade an ihrem "Frühlings-Fühl-Ast" von Sigikid lutscht ;-)

3

hi


wir ,besser gesagt,romeos paten ;-) holen uns auch eins,bzw ist bei rofu schon bestellt,hatten es leider net mehr auf lager :-(
bei eb... gibts das auch,aber da spart man grade ma 5 euro,und wenn was dran ist,kann man es schlecht umtauschen.
es ist ein viereckiges 1m auf 1m und mit blauem nestchen mit verschiedenen spiezeugen dran,also sowas wir du meinst,man kann es auch in 3 verschiedene höhen einstellen.und rollen.
kostet 99 euro.
ach ja,firma roba.

lg carolin

6

Danke Dir für Deinen Tipp,

ja, das mit den bei 3...2...1 gelauften Ausstattungen ist immer so eine Sache - alles was mit Sicherheit und Hygiene zu tun hat oder elend teuer ist, kaufe ich dort auch nicht (Beispiel Fahrradanhänger). Lohnt sich nicht, wenn man hinnterher Ärger damit hat.

LG an Euch und bis bald
Waschbrettbauch und Charlotte

4

Hallo,

wir haben den Europarc von Geuther, kann ich auch sehr gut empfehlen. Ist auch 3fach in der Höhe verstellbar und kann auch zusammengeklappt werden.
Allerdings habe ich noch eine passende Matzratze drin,war mir doch etwas zu hart.
Als Johanna noch kleiner war, lag dann noch eine Krabbeldecke drin,allerdings wollte ich keine mit Knistefolie oder Quietschdinger..#kratz(mir fällt gerade der Name nicht ein),da sie auch mal darin eingeschlafen ist und wenn sie sich dann auf das Knisterzeug gelegt hätte..#schock, auweia,da wäre es gerade rum mit Schlafen gewesen.

Hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen.:-D

Liebe Grüße
Michi

7

Lieben Dank für den Tipp,

den Laufstall finde ich auch gut bei Betrachtung im Internet. Mal schauen, ob man den etwas preiswerter als im Originalpreis bekommt.

Alles Liebe vom Waschbrettbauch und Charlotte;-)