Manduca

Hallo!
Wir überlegen, ob wir uns einen Manduca kaufen, da wir gerne wandern, wäre das sehr praktisch. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt, für 2-3 mal im Jahr zum Wandern einen anzuschaffen?
Ich habe Bedenken, wenn ich z.B. zum Einkaufen oder spazieren gehen mit dem Manduca gehe, ob unser Kleiner dann gut einschläft oder ob ich zusätzlich immer noch den Kinderwagen mitnehmen muss???
Wer hat einen Manduca und wie und wann nutzt ihr ihn???
Danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Du,

ich habe u.a. einen Manduca und nutze ihn sehr viel. Wir haben beispielsweise gar keinen KiWa. Aber ich würde Dir empfehlen, Dir testweise zusätzlich den Ergo genauer anzusehen. Je nach Statur und anderen ergonomischen Voraussetzungen mag der eine den Ergo lieber, der andere den Manduca.

Liebe Grüßé
Andrea

2

Hi,
benutze den manduca für die hausarbeit. mein kleiner will viel sehen und da ist der super praktisch.

benutzen ihn zum spazieren gehen - allerdings nur wenns nicht so arg warm ist.

für mich hat sich die anschaffung gelohnt.

grüße petra

3

wIr haben einen Manduca, seid ca. zwei Monaten. Davor hatten wir Lina im TT. Ich benutze den Manduca wenn ich zb. in die Stadt in enge Geschäfte möchte, mobiler sein möchte als mit Buggy. Ansonsten auch auf unwegsamen Gelände. Lina läuft schon und ich finde es super sie schnell ausm Manduca raus und wieder reintun zu können.
Wir sind meistns mit Buggy unterwegs haben den Manduca aber immer dabei, da Lina öfters nicht mehr im Buggy sein will sondern getragen werden will. Dann kommt sie schnell in die Trage.
Sie schläft dort wunderbar ein, gerade wenn sie schon sehr müde ist bleibt sie nicht im Buggy sondern will bei mir sein. Ich finde es auch super, Lina weglegen zu können wenn sie im manduca einegschlafen ist. einfach vorbeugen, Schnallen aufmachen und Lina aufs Bett legen.
Manduca lohnt sich immer:-)
Anna mit lina fast ein jahr alt

4

Hi!

Also ich hab zwar keinen Manduca, aber einen Bondolino(der ist ähnlich). Wir waren erst jetzt mit unserem 7 Wochen alten Spatz in der sächsischen Schweiz damit und ich war begeistert!!! Ungefähr eine Woche vorher kam der Bondolino und ich habe einfach probeweise ein paar Spaziergänge um den Block gemacht, um zu sehen, ob mein Kleiner sich darin entspannen kann und auch einschläft. Es hat nie länger als 10 Minuten gedauert und er war im Traumland, bis ich ihn wieder rausnahm...SUPER!!! Probier es einfach aus und für Wanderungen ist ne gute Tragehilfe einfach genial!Du wirst es nicht bereuen und vielleicht gefällt es Dir so gut, dass Du die Tragehilfe nicht nur zum Wandern nutzt.....;-)

lg, kiti

5

Wir haben den Manduca und nutzen ihn ständig!
Ich habe noch zwei größere Jungs (5 + 6) und damit ich wenigstens "etwas" im Haushalt getan kriege, setze ich Finn (6 Wochen) währenddessen gerne in den Manduca. So sieht er alles und kann gegeb. schlafen, und ich habe beide Hände frei zum Hantieren.

Auch spazieren gehen oder aufs Stadtfest (wo ein Kiwa wegen der Leute kaum Platz hätte) klappt mit dem Manduca prima.

lg #stern3977

6

Danke für eure Antworten!!!
Klingt ja so, als müssten wir nicht mehr viel überlegen ;-)

7

Hallo,
wir haben uns den Manduca geholt damit wir nicht immer son Häckmäck haben müssen mit KiWa für mal eben schnell mit Hund um´Block zu gehen.(oh welch Logik)War also eher als Erleichterung für mich gedacht wenn mein Mann arbeiten ist.Und was soll ich sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
Unsere Kurze findet das voll toll,guckt durch die Gegend,schläft darin ,also keine Probleme.Nehme den tlw.öfter als den KiWa(den nehme ich eigentlich nur noch,wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin)
Also unsere Meinung: Besser geht nicht.#proVor allem,weil du alles was du brauchst an/in dem Manduca dran hast(Neugeb.-einsatz,"Sonnensegel",Verlängerung für den Rücken).
Lg
Petra(die sich gleich Kind in Manduca steckt und mit dem Hund ne Runde drehen wird):-D