Chlor schädlich f. Säuglinge? Was macht Ihr wg Sonne?

Hallo,

ich würde gern mal schwimmen gehen..also nur ich - Baby natürlich nicht vor 4 Monaten.
Aber: darf man das Baby ins Planschbecken nehmen und ein wenig naß machen? Da ist doch auch Chlor drin? Schadet das noch der Haut? Vor allem, weil das ja gut drin bleibt und die sich ja die Finger ablutschen...danke Euch.

LG Sunflower und Mika 5 Wochen alt

PS Kann man Baby im Schwimmb.. im Kinderw stehen lassen im Schatten? (wg Sonne). der müsste ja UV Dicht sein?! Wie macht Ihr das? Schirme sind ja ned immer ganz so undurchlässig und so Zelte auch ned oder? Wiviel Uhr würdet Ihr gehen? (denn heiss ist es ja sogar noch gg 18h :( is die Strahlung da weniger?

1

Hallo!

Probier es mit dem Wasser einfach aus - meinem ist das noch viel zu kalt ;-) (nur 37 Grad sind okay #schwitz)

Wegen der Sonne: Ja, die Strahlung ist ab 17h weniger! Wenn Du da losgehst und das Baby erstmal im Schatten ist, sollte das in Ordnung sein und ab 18h ist die Strahlung dann schon wirklich sehr wenig und das Baby kann auch mal kurz in die Sonne.
Es gibt bei Baby Butt für den Kinderwagen Schirme mit sehr hohem UV-Schutz (Lichtschutzfaktor 50+), die kosten nur 9,95€, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten eben den Kinderwagen so drehen, dass keine Sonne reinkommt - abends steht die Sonne ja schon tief und so sollte das gehen...
So Zelte gibt es auch mit gutem UV-Schutz, aber auch hier muss man drauf achten, dass sich die Hitze nicht zu sehr staut! #schwitz

LG Christiane

2

hallo,

stimmt m dem wasser..dacht ich gar ned dran..das is ja selbst manchen erwachs zu kalt ;) na, mal sehen.
neee, vor 18h geh ich eh ned, aber ich dachte, das sei auch noch zu heiß, da hier letzt um 20h sogar noch 28 grad waren?!?!?

kiwa: die dürfen doch mit rein oder? unserer hat auch bis 50 drauf stehen...aber nur das teil überm kopf...mal sehen, wieviel sonne noch da rein strahlt..

lg

3

Ja, mit dem Wasser musste einfach gucken - manchem Baby macht das nichts. Aber im Erwachsenen-Becken wird es sicherlich auch kälter sein, als im Babyplanschbecken...
18h ist okay. Wenn es 28 Grad hat, musst Du einfach damit rechnen, dass Du vielleicht nicht so lange bleiben kannst, weil das Baby sehr schwitzt und/oder quengelig wird. Aber auch hier ist das echt unterschiedlich: Manche Babys sind sehr hitzeempfindlich und andere stecken das super weg. Aber wir haben auch im Schlafzimmer 26 Grad, wenns so heiß ist, da werden die 2 Grad mehr auch nichts mehr ausmachen ;-)
Probier es aus.

Kinderwagenb dürfen mit rein, klar. Das wäre es ja. Sonst kannste dem Bademeister ja vorschlagen, dass er das Baby hütet ;-)

4

Hallo,

unser Sohn war mit knapp 3 Monaten im Schwimmbad und das war mit dem Wasser gar kein Problem. da waren noch kleinere Kinder. Hab ich auch noch nie gehört, dass man da so lange warten soll. Babyschwimmen ist doch auch früher.

Ich denke so ab 16 Uhr ists ok. Allerdings würde ich mein Kind eincremen. Denn die Sonne greift die Haut immer an,auch im Schatten.

LG denise