umfrage wann hattet ihr euer erste babyfreien tag...

... hallo liebe mamis,
:-D
wann hattet ihr eueren ersten babyfreien tag od. abend?? (wie alt war da euer kleiner wurm?)

unsere ist jetzt 4 wochen alt und ihre omas und opas sind ganz begeistert von ihr, in ca. 2 wochen hab ich meinem gymnastikkurs und da werd ich sie mal für 2 std. abgegeben müssen weil mein mann spät hat, wenn das gut klappt bin ich am überlegen ob ich sie nicht mal am wochenende für paar std od. halben tag abgebe und wir auch mal wieder zeit für uns haben... (momentan finden wir nicht so zusammen #gruebel und haben wenig zeit für uns)
vlg freu mich auf viiiieeelllee antworten!!! #bla

1

Hallihallo,

also, mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt und da ich voll stille, ist an babyfreie Zeit überhaupt nicht zu denken :D Ich kann mir aber - ganz ehrlich - auch überhaupt nicht vorstellen, ihn derzeit schon wegzugeben. Geschweige denn ein ganzes Wochenende, das wäre für mich undenkbar, auch wenn es Oma und Opa sind.

Daß Dein Mann und Du im Moment nicht recht zusammenfindet und wenig Zeit für Euch habt, das ist glaube ich total normal. Ich denke, Du wirst kaum eine frischgebackenes Elternpaar finden, wo es genauso weiterläuft, wie vor dem Baby.

Aber das ist nur meine Meinung :-)

Liebe Grüße

6

doch bei uns lief eig alles prima weiter :-p

7

da geb ich dir recht ist auch normal das wir wenig zeit haben, aber das problem ist zb. wenn sie dann schläft und wir die zeit hätten sitzen wir nur vorm fernseher und reden nix...
ein ganzes wochenende das könnt ich mir nicht vorstellen nur für einen tag oder abend....:-D

2

Hallo!

Unseren 1. babyfreien Tag hatten wir letzten Samstag.
Celine ist jetzt 6 Monate alt.#schein
Ich muss sagen, dass es mir recht schwer faellt etwas ohne sie zu unternehmen.#hicks

LG
Katharina

3

hallo

ich hatte meinen freien abend als sie genau 1 monat alt war,
und zwar bin ich ins kino gegangen und anschliessend noch was trinken mit einer freundin.
also von 20.00-00.00 und mein mann hat zuhause aufgepasst und abgepumte milch gegeben! ist ganz gut gegangen!

einen abend oder tag nur für uns zwei hatten wir bis jetzt noch nicht,aber kommt noch!

wenn du es einrichten kannst, dann gib sie doch den groseltern zum hüten und ihr geht schön essen und macht euch einen schönen abend!

liebe grüsse

4

Hallo!!

Also mei schwiegermutter ist auch ganz hin und weg von unsere klein und sie hat sie schon mit drei wochen über mittag genommen und ich habe dabei kein schlechtes gewissen is ja die oma und man braucht auch mal zeit für sich und ich bin gerne mutter...und oma hat sie gern bei sich jetzt is sie 5 monate und schläft ca alle 2 wochen mal bei oma für eine nacht und sie mag es und kennt es also geniesst es man muss auch mal paar sein net nur eltern...

liebs grüssle michi#liebdrueck

9

#freu
meine und seine eltern würde sehr gerne aufpassen, und ich find s nicht schlimm wenn das mit dem aufpassen in 2 wochen wenn mein kurs ist klappt das wir dann sagen ob sie mal einen abend (so für paar std.) aufpassen könnten;
sie freund sich, wir und die kleine mag sie ja auch und schläft eh immer die meiste zeit ganz brav!

5

hallo,

ich musste meine tochter eine woche meinemn mann überlassen als ich dringlich operiert werden musste da war sie 2 monate...
war die hölle für mich...

ansonsten ist meine tochter fast 5 monate und war noch nie bei oma oder opa etc dafür ist sie noch zu klein wie ich finde...
wennse nen jhr ist können sie es ja mal versuchen vllt dann :-p
vorher bleibt die püppi bei uns

es ist normal das sich eure bz durchs baby ändert...

lange rede kurzer sinn löl

ich hatte noch keinen gewollten babyfreien tag und es auxch nicht vor

finde es aber nicht schlimm muss jeder für sich selbst entscheiden

lg

12

Hallo zurück,

wir hatten unseren ersten gemeinsamen babyfreien Abend, da war Merle 10 Wochen. Wir sind ins Kino gegangen und haben die 2,5 Stunden genossen, auch wenn es komisch war ohne Kind unterwegs zu sein. Die Großeltern waren ganz begeistert, auch wenn die Kleine die ganze Zeit gepennt hat. Da ich zwar stille, meine Milch aber nicht immer reicht, ist sie die Flasche gewohnt. Also hab ich sie vorher gestillt und wir sind dann los. Später gabs wohl noch ein kleines Fläschchen und damit war alles i.O.
Wir wollen das demnächst mal wieder machen. Für ne ganze Nacht ist sie noch zu klein, aber für 2 oder 3 Stunden ist das okay. Ist zumindest meine Meinung.

LG #sonne
Thio + Merle (01.04.2008)

8

Hi,

das erste Mal "allein" gelassen hab ich ihn mit 8 Wochen, als ich Freitag abends um halb 9 Rückbildung im Wasser hatte (stöhn war das schlimm als altes Stilltier).

Einen ganzen Vormittag habe ich ihn das erste Mal mit 6 Monaten allein gelassen, da ich an ner Kunstschule ein Seminar belegt habe. Ging prima - er hat mich überhaupt nicht vermisst #schmoll.

Ansonsten war er ab dem 3. Monat immer mal wieder fremdbetreut von Famile oder Freunden (bis zu 7 Stunden am Stück). So konnten wir mal was trinken gehen, ins Kino, zum Baby-Erste-Hilfe-Kurs oder auf ne größere laute verrauchte Feier (da muss er ja nich mit).

Weggeschlafen hat er noch nie.

LG C:-)

11

#blume
danke für euere antworten;
wir werden sehn, ich mach mal den test in 2 wochen wenn mein rückbildungskurs ist das muss ich sie meinen eltern geben weil mein mann spät hat und dann wird sich s rausstellen wie sie mit ihr allein zurecht kommen und wie s ihr geht...
>und wie s mir geht ohne meiner kleinen, könnt sie ja den ganzen tag knutschen weil sie so süss ist!#huepf

und dann schau wir mal wann dann mal unsere 1. babfreier abend ist.....??? ;-)
vlg schönen tag noch!
wer noch antworten mag gerne!! #sonne

10

Hallo

Unsere Maus ist jetzt 5,5 Wochen, und ich hab sie vor 1,5 Wochen mal für 2 Stunden mit dem Papa alleine gelassen, weil ich beim Friseur war (er ist derweil spazieren gegangen, weil wir nicht wussten, wie lange sie durchhält mit stillen). War schon komisch, ganz ehrlich. Ansonsten möchte ich sie im Moment weder meiner Mutter noch meiner Schwiegermutter geben, was unter anderem auch daran liegt, dass beide alles besser wissen *seufz*

Mein Mann und ich haben auch keine zeit im Moment. Wenn die Kleine schläft, sitz ich total erledigt auf der Couch. An Zärtlichkeiten denk ich im Moment gar nicht

13

wir waren letzte Woche (8. Woche) auf einer Beerdigung, da haben wir ihn zur Oma gegeben für ca. 5,5 Std.
Dann haben wir mal vor 2 Wochen einen Samstags Einkaufsmarathon gemacht und waren Mittags essen, da war er für 4 Stunden bei Oma...

Sonst nur mal ne Std. oderso

14

hallo,

ich hab meine maus schon in der ersten woche "allein" gelassen. sie war für 2 stunden beim papa. weil der den führerschein verloren hat und ich den großeinkauf machen durfte.

das erste mal fürs vergnügen hab ich sie mit 8 wochen weggegeben. zur oma mit abgepumpter milch, da ich stille. wir sind zum italiener essen gegangen und danach noch cocktail trinken. es war seehr schön!
sie ist jetzt 15 wochen alt, und ich hab mittlerweile eine schöne milchbank angelegt, die im eisfach steht, falls ich mal weg bin.
überall hin mitnehmen mag ich sie auch nicht. also großeinkäufe mach ich ohne sie, zum möbelhaus sind wir ohne sie, einmal waren wir im kino und 3mal was trinken.
außerdem geht 1-2mal die woche die oma mit ihr für 2 stunden spazieren. das find ich auch gut so. und der oma gefällts und der kleinen gefällts.

lg