14

Hallo,

Mika schläft ca. 1 Mal im Monat bei OMa und Opa. 1. weil sie ihn gerne bei sich haben und 2. weil wir einen Abend im Monat nicht als Mama und Papa sondern als Paar weggehen wollen. Ich finde das Mama sein toll, nur ich denke das eben auch die Partnerschaft nicht zu kurz kommen soll bzw. das man sich eben auch mal nur als Paar sieht. Und Mika ist ja gut aufgehoben und ihm gefällts.

LG Andrea & Mika(*22.07.07)

15

Hallo,

Emilia hat bisher 1 mal bei Oma geschlafen und schläft jetzt Samstag wieder da. Das erste Mal war vor 1,5 Wochen Samstag, praktisch das Probeschlafen, jetzt Samstag sind wir auf einen Geburtstag eingeladen, das Ganze fängt erst um 20 Uhr an, und da möchten wir mal als Paar hin. #schein
Es hat zwar so seine Macken gegeben bei Oma, aber sie hat das super hinbekommen, und die Kleine steht voll auf Oma#huepf

Danach wird sich die Gelegnehit wohl nicht so schnell wiede ergeben, mal sehen, vielleicht mal alle paar Wochen oder so...

LG Jennifer mit Emilia Joelle die am Donnerstag 10 Monate wird#ole

16

Unser Sohn hat noch nie woanders geschlafen, als bei uns.
Solange er nicht mit Worten sagen kann, ob er das moechte oder nicht, wird er auch nur bei uns schlafen.

Gruss
Murmel

17

Hallo Nina,

Lina ist 16 Monate und hat noch nie alleine woanders übernachtet.
Solange sie noch nicht durchschläft und gestillt wird, möchte ich sie nachts nicht alleine lassen.

Wenn sie alt genug ist und den Wunsch äussert, irgendwo anders schlafen zu wollen, dann werde ich sie auch lassen.

lg innchik

18

Hallo Nina.

Selma ( morgen 10 Monate alt ) schläft seit März einmal im Monat bei Oma und Opa und ist ansonsten, seit sie 12 Wochen alt ist jeden Freitag tagsüber bis 17.00 Uhr dort.
Ihr gefällts, uns gefälltsn und Oma und Opa gefällt es sowieso :-)
Das mitm schlafen dort hat auch super geklappt.
Beim ersten Mal haben wir hier Abends in Alarmbereitschaft gesessen um sofort losfahren zu können falls sie uns vermisst - war aber nicht der Fall :-)

LG Jana

19

Hallo,
Johanna ist etwas über 5 Monate alt. Sie schlief noch nie bei Omi, die im Haus will sie nicht mal wickeln, also geht es nicht. Die andere wohnt 2 Std. weg - zu weit. Außerdem geht es eh nicht: ich stille noch! Wenn ich nicht mehr stille, dann darf sie klar mal bei Oma schlafen, die 2 Std. weg wohnt. Mom. schlaefn wir immer alle bei Oma - ist auch schön. Ende Juli wollen wir probieren, ob Johanna bei Oma einschläft, wir wollen mal ins Kino.
LG
Judith mit Johanna *22.01.08

20

Hi,

mein Spatz ist jetzt 8 Monate alt und hat bisher 2x bei Oma geschlafen. Samstag nächste Woche ist das 3. Mal. Er hat das erste Mal bei Oma geschlafen da war er knappe 2 Monate alt. Es ging nicht anders und es hat super geklappt. Zu der Zeit habe ich noch gestillt. War aber kein Thema Milch abgepumpt und Oma durfte das in der Flasche dann geben.

Das letzte Mal war er vor 4 Wochen dort und es hat wohl auch super funktioniert - er ist auch recht pflegeleicht will ich mal sagen. Das einzige was war ist das er mich nicht angeschaut hat als ich ihn abgeholt hab. Als wollte er mir zeigen pfff du hast mich einfach hier gelassen :-). Naja nach 5 Minuten kuscheln war auch alles wieder ok.

Meine Nichte wird jetzt 9 hat nie wirklich woanders geschlafen - jetzt würde sie eigentlich gerne aber sobald es ans schlafen geht ist nur noch Terror bis sie zur Mama kann. Letzt wollte sie bei uns schlafen - ich hab gesagt ist in Ordnung, aber das musst Du dann auch weil wir wohnen 1 Stunde entfernt und da ist es nicht mal eben so einfach sie nach Hause zu fahren. Sie hat sich dann entschlossen doch lieber zuhause zu bleiben. Ich finds schade, aber nun ja es ging halt nicht. Mittlerweile wollen noch nicht mal ihre Freundinnen bei ihr schlafen bis sie auch mal dort geschlafen hat. Find ich schon schade so.

Ich denke da ist unsere Variante besser und der Kleine ist auch gewohnt das er mal woanders schläft und hat damit später hoffentlich keine Probleme.

LG
Nicole

21

Nie.

22

Hallo!

Amelie hat bisher nur tagsüber bei Oma geschlafen.
Über Nacht trau ich mich bis jetzt noch nicht #hicks
Sie macht abends immer so nen Terror beim Essen und das mach ich dann lieber selbst :-p

LG,
Tanja mit Amelie (11 Mon.) #sonne

23

Er schläft in seinem bett was er bei Oma hat.
meine 3 haben jeder sein eigenes Zimmer bei Oma und Opa war nicht geplant hat sich aber so ergeben und ist super in den Ferien!( Bei Oma ist der Pool)
lg.sandy