Ausschlag durch Sonnencreme

Hallo,

mein Sohn bekommt an den Wangen ganz trockene, schuppige Haut, wenn ich ihn dort mit Sonnencreme einschmiere. Wenn ich die Creme abwasche und die Haut einöle, dann ist das aber sofort wieder weg. An anderen Körperstellen hat er das nicht.

Ich habe zuerst die Creme von WELEDA (Edelweiß) benutzt, jetzt nehme ich die von Babylove (dm). Das Ergebnis ist bei beiden gleich.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

LG,
Galli

1

Yannick hatte durch die Dm-Creme juckenden Pickelchen am Nacken und den Armen. Haben jetzt Sonnencreme von Eucerin (apo), die verträgt er sehr gut. Die haben auch immer Porben da, damit ihr erstmal probieren könnt, wie er die Creme verträgt.

2

nimm eine auf mineralischer basis, ohne chemischen lsf - der löst bei babys oft allergien aus!

zb von lavera aus der apotheke

3

Die von dm und von WELEDA sind auf mineralischer Basis, deswegen hatte ich die ja...

4

zunächst mal: fast alle Weleda Produkte werden von meinem Kleinen nicht vertragen bzw. sind wirkungslos.

Dann hatte ich auch extra in der Apotheke die auf mineralischer Basis von Ladival geholt: auch die Pickelchen überall.

Jetzt haben wir auch die Eucerin und sind glücklich damit.

Denke, das ist bei jedem Kind anders.

Christina

5

Hallo Galli,

meine KIA hat mir dringend von Sonnencreme im ersten Lebensjahr abgeraten. Die Haut ist noch zu durchlässig und sensibel für solchen "chemischen Keulen".

Ich benutze Sonnencreme wirklich nur im Notfall, ansonsten versuche ich, mich mit Moritz im Schatten aufzuhalten.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

6

Ich benutze ja keine "chemischen Keulen", sondern mineralischen Sonnenschutz.

Aber ich creme einfach das Gesicht nicht mehr ein. Er hat einen Sonnenhut mit weiter Krempe, da ist das Gesicht eh immer im Schatten.

LG,
Galli

7

:-D
Ja, auch das ist eine gute Lösung. Den Hut haben wir auch immer dabei.

LG
Katie