Wie lange ging bei Euch der 19-Wochen-Schub?

Hallo!

Geh langsam am Krückstock und wollte mal fragen, wie lange bei Euch der 19-Wochen-Schub ging?
Mein Kleiner ist damit seit ca. zwei Wochen beschäftigt. So richtig schlimm ist es seit 3-4 Tagen, denn er schreit alle 1-2,5 Stunden nach seiner Flasche (vorher ging das auch ohne Schreien und er brauchte sie nur alle 4-4,5 Stunden). Seit ca. 2 Wochen will er permanent bei mir sein, was ja ganz nett ist, aber beim Duschen etc.unheimlich nervt ;-) und spielen will er seitdem auch nicht mehr, was er zuvor oft 10-20 Minuten begeistert gemacht hat. Und unzufrieden ist er eigentlich seit zwei Wochen permanent! Am besten ist ec noch, wenn ich mit ihm unterwegs bin, was momentan wegen dem dauernden Trinken ja schlecht möglich ist #schwitz
Er wird übrigens übermorgen 17 Wochen alt und wenn ich überlege, dass das noch zwei Wochen so weitergehen soll #schock, dann weiß ich nicht, wie ich das packen soll, da ich den Kleinen 24 Stunden habe und mit ihm permanent beschäftigt bin (nur nachts schläft er trotz Schub immer 5-8 Stunden am Stück, dann Flasche und dann nochmal 2-3 Stunden).
Meinem Mann habe ich gestern gesagt, dass ich mal mehr Unterstützung bzw. mal eine Stunde Auszeit von dem Kleinen brauche - leider kam da nur Stress bei raus. Männer und Kritik...! :-[

LG Christiane

1

Hallo,
ich schreibe mal klein da ich nur eine hand frei habe.
diese frage stelle ich mir auch schon. meiner ist jetzt in der 17 woche, er ist vom 09.03, und ich kann auch nicht mehr. alle 1,5 - 2 stunden stillen, leider auch nachts. und abends die ganze zeit im tuch tragen, tagsüber am liebsten auch. ich habe auch noch eine kleine maus und die will auch beschäftigt werden. frage mich schon ob ich abstillen soll.
aber dein mann sollte doch bitte etwas verständnis aufbringen, kann doch mal 1 stunde rausgehen mit dem kleinen, dann kannst du mal die füße hochlegen.

leider konnte ich dir nicht helfen, aber du bist nicht alleine.

#liebdrueck
sabsi mit annika 16 monate und lukas 3 monate

4

Hallo!

Da bin ich also nicht allein ;-)
Dir wünsche ich auch gutes Durchhalten.
Das mit dem Abstillen kann ich gut verstehen. Manche geben ja in solchen Phasen jede zweite Mahlzeit die Flasche. Aber das ist auch nicht so toll, manchmal wird die Brust dann ganz verweigert. Ich bin momentan aber froh, dass ich abgestillt habe (als er sieben Wochen war).

Mein Mann arbeitet sehr viel und ist platt, wenn er heim kommt. Aber am WE werd ich jetzt generell mindestens eine Stunde wegfahren - geht langsam nicht mehr. Er hat bis jetzt ganze zwei Pampers gewechselt und zwei Flaschen gegeben :-(

LG Christiane

2

Hallo,

im Forum wird immer von Schüben gesprochen, was ist denn das genau "ein Schub". Heißt das sie brauchen plötzlich mehr Kalorien, weil sie wachsen? Bitte klärt mich mal auf?????

Also unsere Maus ist grade 18 Wochen alt und super ausgeglichen, die Abstände sind recht lang 2,5-3,5 Stunden. Sie hatte auch schon mal sone Quengelwoche, wo sie auch wieder nachts kam - das war dann wohl ein Schub???? #kratz

Ich weiß nur, dass es sehr anstrengend war :-( und ich zu gar nix kam #schwitz Das mit der Auszeit kann ich verstehen, besteh drauf!!! Wenn Du erschöpft bist, hat keiner was davon, weder Dein Mann noch Dein Kleiner und wenn es nur eine Stunde Buch lesen, Bad nehmen, alleine Spaziergang machen oder so ist. #sonne

LG

Elke & #baby Lilli (25.02.2008)

6

Hallo!

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Mein Mann arbeitet viel und ist sehr viel aus dem Haus, aber ich werd jetzt konsequent wenigstens an den Wochenenden meine Auszeit einführen! #schwitz

LG und danke auch Dir

11

#danke für den Link

na da kann bei uns ja noch was kommen :-( - ich genieße die Zeit bis dahin #freu

LG

3

Hey christiane,

ich leide mit dir.Uns geht es genauso,das geschrei bleibt zwar im moment aus aber trotzdem Tagsüber alle 2 Stunden Flasche alleine bleiben mal für 5 minuten geht gar nicht.Nachts komischerweise schläft er seine 5 Stunden am Stück,aber Tagsüber sogut wie gar nicht mal nee halbe Stunde und wenn man dann nicht gleich da ist oh je.
soweit ich das gelesen habe ist dieser Schub der Schlimmste und geht so 5 Wochen.Marlon hat ds auch schon seit 2 Wochen mal mehr mal weniger.
Man merkt es schon das er sich gross verändert und sachen kann die urplötzlich kommen so von jetzt auf gleich.Seit gestern kann er sich zum bsp mit einen Fuss abstützen den Po hoch drücken und sich nach vorne schieben.
Klar soviel auf einmal das verwirrt die kleinen.
Das mit deinem Mann versteh ich ja mal gar nicht,soll mal seinen hintern bewegen und dir den kleinen mal nee Stunde abnehmen Männer.
Bin im moment auch allein mein Mann ist im Krankenhaus und wird gerade Operiert:-(daher hoffe ich das Marlon nicht wieder mit dem geschrei anfängt #schwitz

Ach ja alles nicht so einfach mit den Zwergen.

LG TAnja #liebdrueck

5

Huhu,

das ist schön, dass ich nicht alleine bin ;-)

Nervig ist das extrem, vorallem weil ich selbst durch eine fiese Grippe voll platt bin.
Wenn er wenigstens im Kinderwagen zufrieden wäre - aber nein!
Werd ihn jetzt gleich ins Auto packen und einkaufen gehen. Dann ist er wenigstens mal still. Gehe jeden Tag einkaufen, sonst dreh ich hier durch!

LG und Dir auch viel Kraft!
Christiane

7

Huhu,

mein Kleiner ist am Sonntag 5 Monate alt geworden und noch immer mitten im Schub, das fängt mit 19. Wochen erst so richtig an #schwitz Vormittags ist er noch recht gut gelaunt, da kann ich ihn am Boden hinlegen und er kriecht herum aber ab ca.13.00Uhr ist es vorbei mit Guter Laune. Denn da wird er müde und er träubt sich aber so gegen das Schlafen, er schreit mind. ne halbe Stunde durch, da hilft kein Tragen mehr....bis er vor erschöpfung endlich ne halbe Stunde schläft. Naja und am Nachmittag ist nicht mehr daran zu denken ihn alleine beschäftigen zu lassen, denn es passt einfach nichts, es wird absolut nur herumgemeckert, an manchen Tagen mehr an manchen weniger.

Ich sags dir, ich bin froh wenn meiner um 15.00Uhr nach Hause kommt und sich auch mal kurz beschäftigt damit Mama mal gemütlich ne Zeitschrift lesen kann oder was auch immer. Dann kommt erst der Horror mit dem Einschlafen, er schreit ca. ne Stunde lang wie am Spieß #schock

Naja das geht schon ca. 1 Monat lang und ich hoffe das bald wieder ein wenig Ruhe einkehrt. Achja wenn er am Wochende mal mit Papa unterwegs ist, bei der Oma oder wo auch immer ist er der reinste Engel #schein kaum ist er zu Hause geht das Theater los.

Lg Anika mit Elias (29.01.08)

8

Hallo!

Na da machste mir ja Mut ;-)

Aber Dein Kleiner hat den Schub vielleicht auch ein wenig später, denn mein Monster ist ja auch schon seit zwei Wochen damit beschäftigt...

Drücke Dir die Daumen, dass Ihr es bald hinter Euch habt!

LG Christiane

9

Ach das hat sich mit ungefähr 16 Wochen bemerkbar gemacht und ab 18 Wochen hat er richtig Gas gegeben :-D

Ebenfalls #pro drück! Und der Kleine weint auch schon wieder, dabei ist es erst viertel eins :-p

Lg Anika

weiteren Kommentar laden
12

Hallöchen,

oh wie ich das kenne aber gottseidank haben wir das hinter uns;-)
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber bei uns dauerte der Schub 4 Wochen#schwitz und das war wirklich schrecklich, da Cheyenne auch noch Zahnungsschmerzen dazu hatte.
Ich dachte auch, ich schaff das nie. Aber vom einen auf den anderen Tag war sie wie ausgewechselt und fröhlich.

Also, Geduld haben;-)

LG
Simone mit Cheyenne