Baby keucht...

Hallo,

mir fällt immer mal wieder auf, dass unser Kleiner (knapp 5 Monate) beim Spielen, vor allem wenn es wilder zugeht oder er sich anstrengt, immer wieder keucht. (als ob er gerade etwas ausser Atem wäre)
Ist das normal oder könnte da was mit den Bronchien dahinter stecken?

LG Nicole

1

Hi,
das kenne ich. Bei uns ging das auch in etwa in dem Alter los, als Justus mobiler wurde.
Die Diagnose: er ist ein Happy Wheezer (fröhlicher Pfeifer), d.h. seine Giemerei schränkt ihn nicht ein. Dennoch hat er recht empfindliche Bronchien und auch schon eine fette Bronchitis hinter sich. Er wurde mit Singulair behandelt, was super half. Er bekommt es wieder wenn es kälter wird und die Infekte vor der Tür stehen.
Beobachte es noch weiter und spreche es bei der U5 an. Notfalls musst Du mal zu einem Lungenfacharzt.
Achja, das verwächst sich meist bis bis zum 2. Geburtstag. Und befällt kleine dicke Jungs;-)

vlg tina + justus 17.06.07

2

Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Haben morgen Impftermin, da kann ich gleich mal fragen.
Ich habe bei der U4 schon mal angesprochen, dass er öfters mal hustet. Der KiA meinte daraufhin, dass er sich verschluckt, wg. vermehrter Speichelbildung durch Zahnen. Man merkt auch je mehr er sabbert, desto mehr hustet er.
Bronchitis hatter er noch keine. Er hat auch keine Lungengeräusche oder so.

LG Nicole

3

Die Lunge ist auch frei, die Bronchien sind einfach noch ein bisschen enger, aber dadurch halt auch empfindlicher. Momentan ist eigentlich keine Zeit für Bronchitis, wegen des warmen Wetters.
Die Kinder sind auch nicht beinträchtig, sie hören sich zwar an wie 80-jährige Kettenraucher, aber bekommen wohl trotzdem gut Luft.

vlg tina

weiteren Kommentar laden