Phytolacca D2 gg Halsweh bei Babys? Kennt sich jmd aus?

Hallo,

hab vorgest. schon gepostet, da ich arge Halsweh hab u mich sorgte, dass der Kleine - erst 4 Wochen - auch was kriegt. Und ja, er hat nen roten Rachen :( Waren heut bei Kia zur U3. Er meint, es wäre ned sooo tragisch - Angina kriegen die so gut wie nie in dem Alter..hab bloss das Gefühl, dass ihm das Schlucken zusehends schwerer fällt :(
Aber müsste er bei Halsweh ned eher mehr weinen? Komischerweise ist er ruhiger als sonst immer.
Kennt jmd das Mittel? Ist scheinb. homöop. Mag meinem Zwerg ned soo früh was geben, aber muss wohl sein. Lt Kia kann ich selbst aber ned wissen, ob es sich bessert in den nächsten Tagen, da ich selbst ned in den Rachen schaun kann.....
Bitte um Hilfe.

Danke.

Sunflower

1

vielleicht schreit er nicht sondern ist eher ruhiger, weil es ihm nicht gut geht? - könnte ja auch sein oder? -also schläfrig, weil fiebrig oder kurz davor?

wie dem auch sei -- bei sowas würd ich nicht "rumdoktern" (bei so kleinen würmchen bei garnix) sondern wenn du das gefühl hast, er schluckt wirklich schlechter nochmal zum KiA gehen damit er eben nochmal professionell in den hals schaut und evtl. was macht...

lg
tanja

3

ach übrigens:

homöopathische mittel müssen GENAU auf die Person/Erscheinungsbild der Krankheit passen ... da gibts nicht wie bei der Medizin jeweil ein bestimmtes mittelchen, dass bei best. beschwerden hilft - - es gehört ne gescheite anamnese von nem homöopathen dazu, wenns helfen soll

4

komm ja vom arzt. er sagte, ich soll das 8 tage geben, wenns ihm schlecht gehen würd, würd ichs merken.
nun ja..er ist zwar ruhiger, aber dennoch aufgeweckt. wäre aber schade, wenn aus "schreikind" braves kind würde nur weil er krank ist :( mh... aber er trinkt die flasche immer noch zügig dann können die schmerzen ned so arg sein?!
tempi mess ich dann mal jetzt abends..die war heut morgen 37,3. ist doch gut? arzt sagt, unter 38,5 brauch ich ned kommen ist das ok?

2

hi

ich kenne mich damit leider auch net aus,aber ich hab phytolacca d2 hier mal empfohlen bekommen zum abstillen,und ion der apo haben sie mir dann aber d1 geraten,da das noch besser wäre.
denke aber,das diese homöopatischen kügelcheen für mehrere sachen gut sind.

lg carolin

5

Hallo.

Grundsätzlich ist es in der Homöopathie so, dass verschiedene Mittel in verschiedenen Potenzen bei verschiedenen Krankheitsbildern hilfreich sein können.

Es gibt also auch bei Halsschmerzen verschiedene Krankheitsbilder auf die jeweils ein anderes Mittel wirkt. Angina z.B. wird tatsächlich mit Phytolacca D12 behandelt. Für Kleinkleinkinder muss dann die entsprechende Dosis Globuli am besten in Wasser aufgelöst eigegeben werden, da es schwierig ist sicher zu stellen, dass die Globuli über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Herzliche Grüße
Julia