Wo erhalte ich Windelvlies/-einlagen?

Hallo Zusammen,

das ist eine Frage, die sich wohl an die Stoffwindelfraktion richtet:

Wo erhalte ich im normalen Handel in Deutschland (!) "Windelvlies" oder "Windeleinlagen", also diese rechteckigen Tücher aus Viskose, die in die Windel gelegt werden, die die Nässe durchlasssen und den Stuhl auffangen?

Ich habe verschiedene Drogerien angeklappert, aber die führen das nicht mehr.

Ich habe gesehen, daß man über die ganzen Stoffwindel-Onlinehandel diese bestellen kann, aber der Preis doch sehr hoch ist.

Ich bin z. Z. in der Schweiz und man bekommt im normalen Supermarkt diese Einlagen für ca 2.40 EUmel / 100 St, ich dachte nur, es gäbe sie vielleicht irgendwo in D billiger.

Hat jemand einen Tipp? #danke

Danke
haifa mit #baby #baby

1

Auf alle Fälle Schlecker und Drogerie Müller

lg Maren

2

Bei REWE habe ich die schonmal gesehen, ist uns für nach der Geburt nahegelegt worden (Wochenfluss) und die gabs halt bei REWE :-)

LG
Schnecki

3

Danke für Eure Tips!!!

Ich war schon im Müller und beim Schlecker (in Freiburg) - aber die haben das nicht!!!!

Ich werde weitersuchen....

4

also bei uns gibts die nicht bei schlecker, rossmann o.ä.

und die dinger für den wochenfluss kann man ja nicht in stoffwindeln legen #schwitz:-p die sind zu dick...

ich bestelle immer bei hans natur- versand, die haben manchmal so aktionen, dass die rolle nur noch 3,99€ kostet wenn man 6 und mehr rollen bestellt (ansonsten 4,99€)

also hab ich jetzt nen ganzen schrank voll davon ;-)

billiger als pampers sind die einlagen allemal

viele stoffgewindelte grüße

und #ole

5

Hallo,

die teurere Variante gibts bei Baby Walz, die Popli von Popolini - aber da muss man oft ein wenig suchen, die sind ein gern wenig vergraben irgendwo gaaaanz tief unten. *g* Und letztens hab ich bei Real billigere Einlagen gefunden, nennt sich "Die Wonnigweichen" glaub ich. Die hab ich allerdings noch nicht ausprobieren, nur mitgenommen...aber billiger als 2,40 waren die auch nicht. Aber, so schlimm ist das gar nicht, seit ich draufgekommen bin, dass die Popolini-Vlieseinlagen sich unglaublich oft waschen lassen, wenn sie nur nass geworden sind, das spart viele, viele Einlagen. :-)

In Dorgerien hab ich leider auch noch nichts gefunden, nur in Österreich beim Bipa - und der gehört glaub ich zur Rewegruppe, also durchaus möglich, dass man da auch was findet...hier bisher aber nicht.

LG,
Melli

6

Hallöle, ich kann Gnelfchen nur zustimmen. Habe sie mir auch schon bei Babywalz gekauft. Nehme immer die von Popolino - kosten aber glaub 3,90Euro...

Vorschläge wo du noch schauen kannst:

Frag doch mal deine Hebamme - meine hatte sowas im Hebammenshop

oder habt ihr sowas wie nen Babyshop - also was equisites, dort wo´s Sterntaler sachen usw gibt? Dort gibts bei uns auch Stoffwindeln und das Zubehör... bei uns ist das an ne Apotheke angeknüpft und heißt Babyshop.

Achja, die Windelvlieseinlagen kannst du bequem 3-4mal waschen und mit in Trockner tun;-) spart auch prima Geld. Unsre Vlieseinlagen halten somit 4mal solang#schein


lg Susanne

7



hallo,

ich finde am besten die Öko-Teile von disana und habe sie am günstigten hier gesehen:

assmus.de

habe gleich 20 Rollen oder so bestellt

- wobei ich gerade sehe, war bestimmt teurer als dein Preis

LG Elanor, seit 15 Mon. Stoffwickelmama

8

Hallo bin wieder @home wie du siehst...
Die Vlieseinlage bekommmt u auch guenstig hier bei Coop.
Shalom naomi