Wie lange darf ich sie weinen/schreien lassen?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter wird Dienstag 8 Wochen. Sie leidet unter 3-Monatskoliken und ist in ein sehr neugieriges Kind, will alles sehen und miterleben... also viel herumgetragen werden.

Wenn ich mit Ihr mal an die frische Luft will fängt sie im Kinderwagen sofort an zu weinen und steigert sich dann oft so richtig rein.

Was meint ihr... wie lange würdet ihr sie weinen lassen? Am liebsten würd ich sie ja gleich wieder rausnehmen, aber sie braucht doch auch frische Luft und ich mal 'ne Stunde ohne das Tragen.

Schon mal Danke für Eure Antworten

LG Patricia

p.S. ich kann sie auch nicht mal in die Wiege legen für ein paar Minuten, dann schreit sie auch gleich los.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du,

ich persönlich würd es nicht übers Herz bekommen meine Maus weinen zu lassen.
Aber natürlich ist raus gehen sehr wichtig.
Hast du schon Mal über das Tragen nachgedacht? Mit Tragetuch oder einer anderen Tragehilfe? (einfach kein Babybjörn. ist nicht gut für den Rücken der Kleinen)
Das Trage hat viele Vorteile. Gerade in eurem Fall wirkt es beruhigend und auch wirksam gegen Koliken.
Ich habe meine kleine Maus ganz viel im Tragetuch. Nicht nur wenn wir draussen sind. Auch drinnen, wenn sie nicht alleine irgendwo liegen will. So bleiben auch meine Händ efrei und ich kann noch viel tun. Auch das Tragetuch binden ist nicht so schwer, braucht nur etwas Übung. Es gibt aber auch viele andere Tragehilfen, die gut für dich und Baby sind. (kannst mir bei Interesse gerne eine Nachricht schreiben). #blume
Meine Kleine hatte auc Koliken und da hab ich sie ins Tragetuch gepackt und hab einer kleine Runde draussen gedreht, meist ist sie dabei sogar eingeschlafen.

Wünsch euch alles gute #herzlich

7

Hallo,

so komme erst jetzt zum Antworten, da Laura die ganze Zeit geweint hat (auch auf meinem Arm), jetzt ist sie eingeschlafen und bei meinem Mann auf dem Arm (weil wenn ich sie jetzt in den KiWa lege wird sie binnen 10 Minuten wach und weint wieder)
Tja also Didymos klappt irgendwie nicht, Köpfchen kann sie noch nicht halten und sie will unbedingt sehen können, wenn ich sie reinsetze oder legen weint sie unentwegt.

LG Patricia

2

Ich würd sie gar nicht weinen lassen. Sie braucht einfach so sehr Deine Nähe und bitte gib sie ihr auch.

Mit der Zeit wirds besser, glaub mir;-)

Aber bitte bitte lass sie nicht schreien, Du bist der Hafen der kleinen wo sie nach einer langen Seefahrt hin kann um aufzutanken.

Und gegen die Koliken gibts auch einiges. Massagen, Kirschkernkissen, Lefax oder Sab Simplex (beides das gleiche), Kümmelzäpfchen etc. da kannste vielleicht nochmal den Kinderarzt fragen.

lg Sabrina mit Alina 11 Wochen

8

Hallo,

gegen die Koliken machen wir ja schon viel, es geht auch langsam besser, aber sie weint halt auch so.
Ich lass sie auch sonst den ganzen Tag nicht schreien, aber sie muß doch auch raus, sie schläft ja dann auch irgendwann im KiWa ein (also ich laß sie auch keine halbe Stunde schreien, ich selber bring dass auch max. 10 Minuten übers Herz.

LG Patricia

3

Ui duck Dich oder mach den Rechner aus... falsche Frage :-) könnte sein das Dich gleich böse Nachrichten erreichen.

Hehe aber von mir nicht :-)

Das mit dem Kiwa ist so eine Sache, und ich glaube wie man es macht ist es falsch. Von meiner Freundin der Kleine ist jetzt 15 Monate und brauch nur die Karre sehen da geht das Geschrei los.

Jetzt im nachhinein macht sie sich Vorwürfe warum sie nicht einfach mal 2-3 Tage durchgehalten hat und einfach losgegangen ist.

Aber ich denke es ist super schwierig und nervig mit einem schreienden Kind loszugehen.

Hannah war gerade eine Std aus dem KH da mußten wir schon mit dem HUnd raus. Das ganze 3x täglich und sie hatte bis heute keine Zeit darüber nachzudenken ob sie es blöd findet ;-) aber sie findet es toll :-)

Ich würde sie evlt wenn sie schläft reinlegen u losfahren. Wenn sie wach wird, merkst Du ja was passiert.

Hannah findet es supi wenn ich das Fenster im Verdeck aufmache und sie in den Himmel staren kann. Probier das doch mal aus.

Ansonsten hilft nur weiter tragen :-)

lg Maren und Hannah

9

Hallo,

Danke für die aufmunternden Worte, so ein tolles Verdeck haben wir leider nicht, also hilft nur durchhalten.

Aber keine Angst, länger als 10 Min. würde ich sie nicht schreien lassen, dass brächte ich nicht übers Herz

LG Patricia

4

hallo patrica,
ich habe schon zwei kinder und kann aus erfahrung sagen, dass das so nach 12-14 wochen besser wird. sie werden ruhiger und sind irgendwie besser angekommen. wenn du mal nicht mehr kannst und wenn du denkst, dass es sein muss, würde ich sie nicht länger als 10 min weinen lassen. meine tochter ist jetzt 8 montate alt und schläft nur ein, wenn sie in paar minuten weint.

lieben gruß
kathrin

10

Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, länger als 10 Minuten brächte ich auch nicht übers Herz.

Dann will ich hoffen, dass mein Rücken solange durchhält :-)

LG Patricia

5

Oh liebste Patricia,

hier fragst du total falsch....da kommen oft antowrten...nie im leben schreien lassen...:-[ grrrr...

ich fühle mit dir mit :-) Bei uns ist es absolut aber absolut identisch...nur mit dem Unterschied ...dass sie gerade auf der frischen Luft am ruhigsten ist.....oder halt, wenn man sie im Arm gucken lässt (auaua mein Rücken)...Ihre Neugier ist schon faszinierend...

Also zu dem reinsteigern ist es bei uns so, dass ich in dem Moment versuche, was zu ändern...z.B. liegt sie im KIWA, nehme ih sie kurz raus...in unserem Falle funktioniert, wenn sie bisl trinkt (Wasser)...es ist so individuell...das musst du selber herausfinden...

Ansonsten ist sie zurzeit nicht in der Lage, sich alleine zu beschäftigen...alles wird schnell langweillig..dann heulen wir...es ist anstrengend aber wenn ich selber nit mehr kann, suche ich für sie im Haus Stellen, die sie noch nie gesehen hat und die sie faszinieren..dann lege ich sie in die Wippe rein und wenn sie anfängt zu heulen, dann geht es weiter...(andere stelle)

Zu dem eigentlichen Thema schreien lassen... Ich lasse schon meine tochter schreien..obwohl ich in der letzten zeit beobachtet habe, dass sie am meisten schreit, wenn sie müde ist...und dann wird sie gepuckt (auf anraten einer Hebamme auch binnen des Tages)...Sie kriegt dann einen bessseren Schlaf...wenn ich sie nit pucken würde, wäre sie von den Blähungen und Schmerzen ständig wach....und so kann ich mich auch hinlegen und in der zeit schlafen (wie ist es eigentlich bei euch mit dem Thema schlafen ???)...
Wenn ich aber sehe, dass es nichts gibt (weder Hunger noch langeweile noch gott weiss was anderes...) lasse ich sie schon mal schreien, ich bin nicht ihr sklave und bin dagegen, dass man mit allen mitteln versucht..schreien zu unterdrücken...zudem hat sie manchmal schreiphasen...da bin ich so fertig, dass ich nicht anders kann...

bl,abla...war es ein drucheinander an Gedanken...hofentlich ist was für dich dabei...

LG Rabenmutter Hannah



11

Hallo Hannah,

ich bin ja so froh, dass es auch andere gibt, die dass durchmachen und wissen, wie es mir geht.

Ich selber halt ja auch nix vom weinen lassen, jedenfalls nicht, wenn man weiß, dass dem Zwerg was fehlt, aber die Kleine weint ja schon herzzerreißend, wenn ich sie nicht über der Schulter sondern im Fliegergriff trage, ich glaub auch, dass sie schon genau weiß, wie sie schreien muß, damit sie ihren Willen kriegt. Aber ich lieb sie trotzdem und würd mein Leben für sie geben.

Tja das liebe Thema Schlafen, ist so ne Sache. Nachts schläft sie bei uns im Bett, auch wenn ich dass nicht unbedingt toll finde, aber in der Wiege zappelt sie nur rum und fängt an zu weinen, wenn ich sie nach dem Stillen reinlege. Ich versuch es zwar immer wieder, aber habe da leider keinen Erfolg... und tagsüber... tja da schläft sie ganz wenig und wenn nur auf Mamas Arm, sobald ich sie hinlege wird sie nach max. 10 Min. wach und weint und wenn ich sie dann auf den Arm nehme... tja dann schläft sie bald wieder... so geht das den lieben langen Tag.

Aber ich versuche durchzuhalten...

LG Patricia
(die wohl auch schon Rabenmutter-Ambitionen hegt)

14

Patricia,

:-))))))))))))))))))))

da rate ich dir drigend zu pucken !!!!!!, dann hast du Ruhe und die garantiere ich dir. Bei uns war es vorher auch der Fall !!!!!! Ich pucke mit einem Tragetuch, wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich es dir gerne zeigen (ich habe es von einer Hebamme gelernt)...ansonsten existiert eine ,,mildere Variante´´...es ist ein Pucksack, nent sich ???SWADDLER me oder ähnlich, da kannst du material wählen...in dem werden die Hände fixiert...ich habe keine Erfahrung damit aber ich kenne mehrere Leute die es hatten..

Ich denke an dich :-))))) und wünsche euch beiden alles Gute :-))))))))

Hannah

6

Hallo... meine Kleine wird morgen 8Wochen (ist am 5.Mai geboren) ich trage sie auch viel herum und beschäftige mich auch viel mit ihr mit Sachen erzählen, singen, verschieden Spielzeuge zeigen, Gymnastik, Babymassage usw... das macht sie müde und dadurch hab ich immer malwieder ne Stunde "Ruhe"...
Schreien lassen tu ich sie nie, denn das ist nicht gut hab ich gelesen... und übers Herz bringen würd ich das auch nicht... da blutet mein MamiHerz wenn sie weint!
Liebe Grüße Nora mit Emily

12

Na da gratulier ich dir noch nachträglich zum Nachwuchs!
Ich beschäftige mich ja auch mit der Kleinen den ganzen Tag, aber leider schläft sie ja nur bei mir auf dem Arm oder halt im KiWa irgendwann, aber nur solange wie der sich bewegt

Ich finde es ja auch schrecklich wenn sie weint, deswegen lasse ich sie ja auch nie lange schreien, bzw. nehme sie dann auch hoch, aber sie weint ja auch auf dem Arm, deswegen denke ich, dass ich sie auch mal im KiWa weinen lassen kann (natürlich nicht länger als 10 Min)

LG Patricia

13

Hallo,

vielleicht hat sie Schmerzen beim liegen. Meine Freundin hatte auch gedacht, ihr Sohn hätte Koliken und musste ihn ständig herumtragen. Dann schickte ihre Hebamme sie zu einem Osteopathen für Babies und Kleinkinder. Nach zwei Behandlungen konnte sie ihn endlich hinlegen ohne dass er gleich schrie. Nach 12 Wochen hatt sie endlich ein lachendes Baby.

Also vielleicht kannst Du deine Kleine mal untersuchen lassen, falls du das Gefühl hast, dass das Baby wegen Schmerzen schreit.

Auf jeden Fall würde ich sie niemals schreien lassen, denn bei Babies hat das Schreien einen Grund. Irgend ein Grundbedürfnis fehlt und wenn dieses nicht gestillt wird, entstehen bei so Kleinen echte Existenzängste.

Alles Gute

Insi