Babytagebuch ohne vorgaben !! Gibt es so etwas ??

Hallo,

Wir haben zur Geburt unsers Sohnes ein wunderschönes Babytagebuch von Ann Geddes geschenkt bekommen -

Sehr schade finde ich allerdings, dass leider nicht allzuviel Raum für eingene/individuelle Eintragungen gibt !!

da ist zb eine Seite für Eintrangungen um den 3 Monat vorgesehen und dann erst wieder für Entwicklungsschritte im 6. Monat

Luis ist jezt 5 Monate - hat vor 2 Wochen zum ersten Mal in seinem eigenen Zimmer geschlafen - lezte Woche gabs zum ersten Mal Karotten und seit vorgestern hat er seinen Wortschatz um "da, da, da erweitert" Es ist also gerade jezt jede Menge passiert - wo soll ich dass denn dann hinschreiben.


Eine Freundin sagte, Sie hätte sich gar nicht an die Vorgaben in Ihrem Babyalbum gehalten und einfach wild drauflos eingetragen... Bin ich vielleicht zu perfektionistich ???

Es wäre doch schön wenn es einfach ein Buch mit schönem Motiv bzw. als Babytagebuch gekennzeichnetes Tagebuch mit leeren Seiten gäbe - in welches man wirklich wie in einem Tagebuch alles eintragen kann...

Leider finde ich aber so etwas absolut nicht...

Wie haltet Ihr dass

1

Hier eine Idee von mir:

Ich habe irgendein billiges Büchlein mit leeren weißen Seiten gekauft und am PC eine "Collage" aus vielen Bildern von Lena erstellt. Diese habe ich im Bastelshop als selbstklebende Folie drucken lassen und das Buch damit beklebt. So habe ich nun ein schönes kleines Buch mit dem Cover meiner Tochter und leere weiße Seiten zum beschreiben!

Ansonsten weiß ich nicht wo es schon was fertiges zu kaufen gibt!

LG

2

hi!

ich habe mir ein schönes fotoalbum geholt (da gibts ja ganz tolle für babys) und bastel ein babyalbum für das erste jahr. also fotos von jedem monat rein und ein babytagebuch führe im momentan auf dem pc, das kommt dann auch dort rein.

ich mag diese ganzen bücher auch nicht, wo alles schon vorgedruckt ist... da bleiben manche stellen leer, an anderen ist zu wenig platz... aber ich bastel eh gerne und hab spaß dran! :-)

lg

3

Hallo!

Wir haben ein Babytagebuch, in dem es zu den ersten 12 Monaten je eine Doppelseite gibt - auf der einen ist Platz für Bilder und auf der anderen ist einer Art Kalender mit Feldern, in denen man Eintragungen machen kann. Da stehen bei uns alle "Highlights" des Monats drin: Besuche, zum ersten Mal...

Vor dem Kalender gibt es noch Spezialseiten zur Geburt, zu den Mahlzeiten, dem Schlafen, Taufe...

Vielleicht ist das ja was für dich?

http://www.amazon.de/Baby-Tagebuch-Rot-Gerlinde-Wermeier-Kemper/dp/3815723515/ref=sr_1_34?ie=UTF8&s=books&qid=1214713017&sr=8-34

LG, Tina